Vorverkauf der „Frieden auf Ewigkeit“-Kirchen-Tour von Heino hat begonnen
Eigentlich erfüllte Heino mit seinem ersten Kirchen-Konzert 2009 nur zum 30. Hochzeitstag seiner geliebten Ehefrau einen großen Wunsch. Doch Hannelore war von dem Konzert in der Basilika des Kloster Steinfels begeistert. Und auch Heino scheint die besondere Atmosphäre gefallen zu haben, so dass mittlerweile eine ganze Tournee daraus wurde. Diese gastiert auch 2024 in verschiedenen Gotteshäusern.
Keine Schlag(er)
zeile mehr verpassen:
Folgt uns bei Google News
https://news.google.com/publications/
CAAqBwgKMKKUzAsw0q_jAw
täglich informiert, was im Schlager so passiert…
Ursprünglich war Basilika, was soviel bedeutet wie Königshalle, der Name für Gebäude von Gerichtssitzungen und Handelsgeschäften. Mit dem Christentum wurde der Begriff für kirchliche, langgestreckte Bauten mit einem hohen Mittel- und niedrigen Seitenschiffen insbesondere der romantischen Zeit verwendet.
Auch 2024 führt Heino seine erfolgreiche Kirchen-Tournee fort. Hieß die erste Tour noch „Die Himmel rühmen“, nennt sich das diesjährige Programm „Frieden auf Ewigkeit“. Von Mitte November bis Ende Januar bringt der 85-jährige Volksmusik- und Schlagerstar uns ein wenig Licht in die dunkle Jahreszeit und gastiert in insgesamt 23 Gotteshäusern.
In seinem Kirchenprogramm präsentiert Heino neben Kirchenliedern Songs seiner CD „Es ist nie zu spät – Melodien von Mozart bis Tschaikowsky“. Um die Adventszeit dürfen natürlich auch Weihnachtslieder nicht fehlen. Damit macht die Musiklegende klar, dass Heino soviel mehr ist als nur „Hoch auf dem gelben Wagen.“
Da alles mit einem Herzenswunsch von Hannelore zum Hochzeitstag begann, dürften nach ihrem Tod die Konzerte besonders emotional für den Künstler sein. Natürlich schaut Heino bei der Tour auch bei seinen österreichischen Fans vorbei.
Im November und Dezember liest Barbara Wussow Geschichten und Gedichte. 2025 übernimmt Synchronsprecher Tommi Piper. Ebenso begleitet Franz Lambert mit seiner WERSI-Orgel einige Konzerte im November. Die weiblichen Stimmen im Hintergrund kommen von Heinos Chorsängerinnen Gaby Goldberg und Angie Henschen. Hier alle Termine für Euch im Überblick: