25 Jahre “Mr Perfect” Olaf Henning

Konzert in Oberhausen eröffnet Jubiläumsjahr

Nicht auf “Ibiza”, sondern in Oberhausen startet Olaf Henning mit Band und einem Megakonzert sein Jubiläumsjahr. Nach 25 Jahren Lasso schwingen bleibt die Manege garantiert nicht leer, und es herrscht Alarmstufe Rot. Jetzt oder nie haben alle Fans die Möglichkeit, mit Olaf in Oberhausen gebührend zu feiern.


Keine Schlag(er)

zeile mehr verpassen:

Folgt uns bei Google News

https://news.google.com/publications/

CAAqBwgKMKKUzAsw0q_jAw

täglich informiert, was im Schlager so passiert…

Am Samstag schlägt Oberhausen Schlager. Mit seiner Band und fast 20 Tänzerinnen der Oberhausener Silverstars und jeder Menge Gästen steigt die Mega-Henning-Sause in der Turbinenhalle 2.
25 Jahre Bühnenpräsenz – das muss gefeiert werden, und zwar mit all seinen Hits.

Der kleine Olaf erblickte am 14. März 1968 in Mühlheim an der Ruhr das Licht der Welt. Bereits als Kind lernte er Klavierspielen und bekam eine klassische Gesangsausbildung. Während seiner Schulzeit gründete er seine erste eigene Band und lernte Schlagzeugspielen.

Trotz seiner musikalischen Vorgeschichte schlug Olaf Henning erst den “soliden Weg” ein und absolvierte eine Ausbildung zum Versicherungskaufmann. Doch die Musik war sein ständiger Begleiter.

Der ambitionierte Sänger komponierte “Ich bin nicht mehr dein Clown”. Mit der CD in der Tasche promotete Olaf Henning seinen Song in den Discotheken Mallorcas und legte damit den Grundstein für seine künstlerische Laufbahn. Die Ballermann-Urlauber zelebrierten seinen Song. So wurde Olaf Henning in Deutschland über Nacht zum gefeierten Schlagerstar mit Partyfaktor.

Weitere große Hits wie “Blinder Passagier”, “Cowboy und Indianer” machten ihn zum Star mit Kultcharakter. In den letzten 25 Jahren hat Olaf Henning bewiesen, dass er mehr kann als nur Mallorca-Urlauber begeistern.

Ein großartiges Duett mit Michael Holm hauchte dem Klassiker “Maddalena” neues Leben ein. Auch seine neu aufgenommenen Ibo-Klassiker auf dem Album “Jetzt oder Nie” haben längst Kultstatus. Das kann nur Olaf Henning. ebenfalls gehört das neue Album “Mr Perfect” in jedes CD-Regal. Intelligente Texte und toller Foxrhythmus beweisen: Olaf Henning ist “erwachsen geworden”.

Darüber hinaus ist der 54-Jährige erfolgreicher Unternehmer. In Gelsenkirchen besitzt Henning den Club “Deluxe”, wo er häufig als DJ seinen Gästen einheizt.

Schlagerzeile meint: Wir freuen uns auf einen großartigen Abend mit dem noch großartigeren Olaf Henning. Mehr Party geht nicht…

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

Jürgen Drews: Gibt es doch eine späte Zugabe?

Drews spontan in Las Vegas auf der Bühne Wenn der König eine Reise tut… Jürgen Drews war mi...

SchlagerNacht des Jahres: Leipzig hat die Lizenz zum Schlagern

Schlager, so weit Auge und Ohr reichen  Am Samstag, den 20. April, schlägt die Schlagerbom...

Label-Lines: Neue Schlager von den Schlager-Labels

Neue Musik 18.04.2024 Neue Schlager stellen Euch die deutschen Schlagerlabels in dieser Kategori...

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert