Schlagerstar am 13. September 2025 verstorben
Die schlechten Nachrichten rund um Schlagerstar Andreas Martin reißen nicht ab. Jetzt haben sie ihren traurigen Höhepunkt erreicht. Der Schlagerstar verstarb am Samstag, den 13.09.2025, im Alter von 72 Jahren und folgt damit seiner geliebten Ehefrau in den Tod.
„Deine Flügel fangen Feuer“ ist nicht nur der mit Abstand erfolgreichste Titel von Schlagerstar Andreas Martin, sondern irgendwie auch Beschreibung seines Lebens, das am 23. Dezember 1952 in Ost-Berlin begann. Als Sohn eines Violinisten war er Musiker durch und durch. Seinen Durchbruch im Schlager feierte er 1982 mit „Amore Mio“. Doch nicht nur solo und als Sänger beflügelte Martin die Schlagerszene. Anfang der 90er Jahre war er zusammen mit Drafi Deutscher als Duo „New Mixed Emotions“ unterwegs. Außerdem schrieb und produzierte der Vollblut-Musiker erfogreich für andere Stars der Szene wie Wolfgang Petry, Roger Whittaker, Engelbert, Kastelruther Spatzen, Olaf Berger, Ireen Sheer, Gaby Albrecht und allen voran Brunner & Brunner mit seinem Freund Charly Brunner. Kein Wunder also, dass Sohn Alexander Martin (geb. 1986) gern in die Fußstapfen
In den letzten Jahren sorgte vor allem das Privatleben von Andreas Martin für Schlagerzeilen, hauptsächlich der tragische Tod seiner geliebten Ehefrau Juliane, der ihn völlig aus der Bahn warf. Dazu kamen gesundheitliche Probleme, die ein oftmals angekündigtes Comeback immer wieder aufschoben und letztlich unmöglich machten. 2023 verkündete der Sänger seinen offiziellen Abschied von der Bühne. Freund und Manager Joseph Thomann sowie Sohn Alexander Martin bestätigten gegenüber der BILD, dass der Sänger am Samstag zuhause in Neunkirchen an Organversagen gestorben ist. Schlagerzeile® verneigt sich vor einem großartigen Schlagerstar, der die Szene mit geprägt hat, und wünscht eine gute letzte Reise mit Feuerflügeln zu seiner Frau in den Himmel.
Quellen: BILD, andreas-martin.de
