Oberhausen feiert

Oberhausen feiert: Nach 10 Jahren Adé statt Juchee

Partyevent in Oberhausen findet nicht mehr statt

Am letzten Samstag sollte in Oberhausen die Megaparty steigen. Unter dem Motto „Oberhausen feiert“ stand mal wieder ein Party-Marathon in Nordrhein-Westfalen auf dem Programm. Doch statt einer Partyschlager-Megasause wurde zum zehnten Jubiläum ein Strich unter die Veranstaltung gesetzt.


Keine Schlag(er)

zeile mehr verpassen:

Folgt uns bei Google News

https://news.google.com/publications/
CAAqBwgKMKKUzAsw0q_jAw
täglich informiert, was im Schlager so passiert…

Veranstalter zieht Schlussstrich

Zehn Jahre Party finden ein jähes Ende. Am Samstag, den 31. August, fand zum letzten Mal die legendäre Schlagerparty Oberhausen statt. Angekündigt waren Oli P., Felix Harrer, Anna-Maria Zimmermann, Frenzy, Tim Peters, Tim Toupet, Norman Langen, Jörg Bausch sowie Mickie Krause und Peter Wackel. Beide letzteren Ballermannstars sagten ihren Auftritt bereits im Vorwege ab, da die Gagen nicht wie mit Veranstalter André Kusch verabredet, geflossen waren. Am letzten Samstag nahm Kusch auf der Bühne dazu Stellung und machte laut WAZ erschreckend ehrlich reinen Tisch.

Es gibt kein Zurück

Unmissverständlich machte der Veranstalter klar, dass es nach zehn Jahren „Oberhausen feiert“ bei der großen Sause nicht „Juchee“, sondern „Adé“. Der Grund für die endgültige Entscheidung folgte prompt. Die allgemein gestiegenen Kosten für die Organisation und damit auch die stark gestiegenen Gagen der Künstler seien dafür verantwortlich.

Publikum zieht nicht mit, Zahlen rückläufig

Auf der anderen Seite stehen die Einnahmen, die rückläufig sind. 2.000 Zuschauer kamen am letzten Samstag „nur“ noch. Den schwarzen Peter irgendjemandem zuzuschieben, bring nichts. Fakt ist: Es ist vorbei.

André Kusch hat schon eine neue Idee für Oberhausen

Nach Aussagen der WAZ habe Kusch schon ein neues Event in der Pipeline. „Best of Popschlager“, was eigentlich immer in der Halle stattfand, wolle er an die frische Luft setzen und zur Open-Air-Veranstaltung machen. Ob das allerdings das Allheilmittel ist, bleibt abzuwarten…

Oberhausen feiert

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert