Alex Zapata

So mitten aus dem Leben raus

Alex Zapata plötzlich verstorben

Es kam für alle sehr überraschend: Mit nur 52 Jahren verstarb Alexander Zapata. Der Mallorca-Sänger hinterlässt eine liebende Ehefrau und vier Kinder.


Keine Schlag(er)

zeile mehr verpassen:

Folgt uns bei Google News

https://news.google.com/publications/

CAAqBwgKMKKUzAsw0q_jAw

täglich informiert, was im Schlager so passiert…

Einen ganz besonderen Nachruf starteten Familie und Freunde am Dienstag auf Instagram. Ein 17-minütiges Video wurde auf Alex’ Account hochgeladen: Ein Herz aus Kerzen am Strand von Paguera aufgebaut, in der Mitte ein Rahmen mit Foto des Herforders. Um das leuchtende Herz sitzen betroffen seine Partnerin, Familie und Freunde. Sichtlich mitgenommen suchen sie nach den passenden Worten. Zapatas Frau Petra versucht verzweifelt, sich die Trauer vom Herzen zu reden: “Es ist schon mega, was wir hier für Freundschaften und Menschen gefunden haben.” Und: “Alex hat immer zu mir gesagt ‘Wenn ich jetzt sterbe, sterbe ich als glücklicher Mensch.'”

Nach den rührenden Worten stimmen alle gemeinsam seinen Hit “Wiedersehen” an. Und weil er für alle unvergessen bleibt, folgte “Fels in der Brandung”. Denn eines ist für alle sicher: “Alex war ein Fels in der Brandung.

Petra fand die passenden Worte mit “Jetzt musste ich ihn fliegen lassen, aber wenigstens durfte er das auf seiner Lieblingsinsel tun.”

Alexander Zapata wurde 1970 in Herford geboren, lebte in seiner Jugendzeit in Osnabrück. Schon im Kindesalter endeckte er seine Liebe zur Trompete und zum Gesang. 1986 ging Alex von der Schule ab und begann eine Tischlerlehre. Nach seiner Gesellenprüfung tauchte sein Gesicht in mehreren RTL- sowie Sat 1-Produktionen auf. Er saß im Gerichtssaal von Barbara Salesch oder bei Zwei bei Kallwas. Darüber hinaus nannte er ein Küchenstudio sein Eigen.

Die Foxnummer “Von Anfang an” komponierte Zapata bereits 2011 und packte sie in die Schublade. Ganze 7 Jahre sollten vergehen, bevor er mit der Nummer im Plattenstudio stand. Im selben Jahr folgten seine Hits “Wiedersehen” und “Himmelsreiter”. Er sah seine Berufung darin, Menschen mit seinen Liedern und der positiven Lebenseinstellung zum Tanzen zu bringen. Und das gelang ihm auf seiner Lieblingsinsel Mallorca in Krümels Stadl, wo er regelmäßig für Stimmung sorgte. Auch im Münchner Kindl war Zapata mit seinen Hits anzutreffen.

Nächste Woche tritt Alex Zapata seine letzte Heimreise nach Deutschland an.

Schlagerzeile.de meint: Ruhe in Frieden, Alex. Deine Hits werden nicht nur auf Mallorca die Menschen zum Tanzen bringen. Die Besten sterben viel zu jung.

–> zum Video: https://www.instagram.com/p/CgNPiylovPO/

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert