Der Ölprinz, Alexander Klaws, ©Fracasso

Alexander Klaws: Vom Bewunderer zum Jäger

Nach der Saison ist vor der Saison

Der Ölprinz, Alexander Klaws, ©Fracasso
Der Ölprinz, Alexander Klaws, ©Fracasso

Der Zauber der Karl May-Spiele am Kalkberg ist eigentlich schnell erklärt. Haben wir nicht alle als Kind Cowboy und Indianer gespielt? Ja, richtig, Indianer durfte man damals noch sagen und sogar spielen… Für Alexander Klaws gingen als Häuptling Winnetou gleich mehrere Träume in Erfüllung.


Keine Schlag(er)

zeile mehr verpassen:

Folgt uns bei Google News

https://news.google.com/publications/

CAAqBwgKMKKUzAsw0q_jAw

täglich informiert, was im Schlager so passiert…

Der DSDS-Gewinner der ersten Stunde darf auch im Erwachsenenalter noch ganz offiziell Cowboy und Indianer spielen, und das sogar ebenfalls in der kommenden Saison 2023.

Früher saß der kleine Alexander mit großen Kulleraugen vor dem Röhren-TV und bewunderte Sascha Hehn alias Steward Victor auf dem Traumschiff. Über zwei Jahrzehnte später erfüllte sich in Bad Segeberg Traum 2: Der mittlerweile ziemlich große Alexander durfte sein Idol aus Kindertagen in Gestalt des bösen Ölprinzen als Winnetou quer durch die Arena jagen.

Traum 3: Alexander Klaws war der Hauptdarsteller der erfolgreichsten Karl-May-Spiele überhaupt. 2022 durfte er auf dem Kalkberg 406.925 Besucher begrüßen und unterhalten. Keine Saison hatte bis dahin jemals so viele Zuschauer.

Für die Erfüllung des vierten Traumes sorgte der Teamgeist der gesamten Produktionsmannschaft der diesjährigen Show.

Traum Nummer 5 dürfte die Begeisterung des Publikums gewesen sein, die Kinderreporterin Finja so zusammenfasst: “Ich habe mich gefühlt wie im Wilden Westen, als wäre ich ein Teil der Geschichte. Alles wirkte so echt, viel besser als fernsehen. Besonders cool waren die Stunts und Effekte. Mal sehen, ob das im nächsten Jahr noch zu toppen ist…”

Finja erklärt: “Das alles kann man mit Worten gar nicht beschreiben. Für alle, die nicht live dabei sein konnten, und auch für Dich, Alexander, haben wir deshalb besonders viele Bilder gemacht, die wir Euch jetzt hier zeigen.”

Los geht’s: “Der Ölprinz” fast live und natürlich in Farbe!

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

Endlich: Nino de Angelo unterwegs mit Jenice und Mitch Keller

Thomann kündigt Großes rund um Nino an Im letzten Jahr feierte Nino de Angelo mit seiner Tour ...

Jürgen Drews: Gibt es doch eine späte Zugabe?

Drews spontan in Las Vegas auf der Bühne Wenn der König eine Reise tut… Jürgen Drews war mi...

SchlagerNacht des Jahres: Leipzig hat die Lizenz zum Schlagern

Schlager, so weit Auge und Ohr reichen  Am Samstag, den 20. April, schlägt die Schlagerbom...

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert