Andrea Berg: Gold für einen Spätzünder

“Du hast mich tausendmal belogen” hat Goldstatus

Vor 1.134 Wochen kam der Song auf den Markt. Auf dem Album “Wo liegt das Paradies” war er als Track 7 zu finden. Heute zählt “Du hast mich tausendmal belogen” zu Andrea Bergs größten Hits. Nach 261 Monaten gab es für den Dauerbrenner Gold.


Keine Schlag(er)

zeile mehr verpassen:

Folgt uns bei Google News

https://news.google.com/publications/

CAAqBwgKMKKUzAsw0q_jAw

täglich informiert, was im Schlager so passiert…

Wenn Eugen Römer, Irma Holder und Andrea Berg gemeinsame Sache machen, kann eigentlich nichts mehr schiefgehen. Gemeinsam arbeiteten die Drei an Andrea Bergs Superhit “Du hast mich tausendmal belogen”.

Die Geschichte des Songs kennt sicher jeder Schlagerfan auswendig. Die besungene Person wurde von ihrem geliebten Partner 1.000 mal belogen und ebenso oft verletzt und betrogen. Trotzdem sucht sie immer noch nach der Hand, denn keiner nimmt sie so in den Arm wie dieser Mensch.

Der Sehnsuchtstitel um eine fast selbstzerstörerische Liebe ist mittlerweile zu einem der erfolgreichsten Songs von Andrea Berg geworden. Das offizielle Video wurde auf YouTube über 19 Millionen mal angeklickt.

“Du hast mich tausendmal belogen” kam im März 2001 als Single auf den Markt. Über 142 Monate später, am 13. Januar 2013, schaffte es der Song erst in die deutschen Charts auf Platz 96. Also ein echter Spätzünder, der mittlerweile zum Dauerbrenner geworden ist. Kaum eine Party ohne “Du hast mich tausendmal belogen”. Auf Andreas Konzerten darf der Superhit nicht fehlen.

Jetzt, nach sage und schreibe 1.134 Wochen, wurde der Song für 200.000 verkaufte Einheiten mit Gold ausgezeichnet.

Die zahlreich gesungenen Refrainzeilen entstanden auf einer Autofahrt. Mit der eigentlich dafür vorgesehenen Zeile konnten sich Andrea Berg und Eugen Römer nicht anfreunden.

Das Nachlegen hat sich gelohnt. Unzählige Coverversionen sind mittlerweile zu finden. Für Andrea Berg wächst so kurz vor Weihnachten der GoldBerg noch etwas an.

Herzlichen Glückwunsch der Schlagerqueen mit der goldenen Stimme!

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

Lena Marie Engel: Emotional in den Frühling

„Sag niemals nie“ - ein gefühlvoller Song, der Kraft spendet Und da ist er wieder, unser bl...

Helene Fischer in Phuket…

…gemeinsam mit Florian Silbereisen Davon träumen unzählige Fans - Helene Fischer fernab von ...

Musical „Disneys Hercules“: Eine Legende legt nach

Alan Menken erweitert „Hercules“-Soundtrack Mit einer Weltpremiere feierte Disney’s Musica...

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert