Helene Fischer

Heiß, heißer, Helene

Helene fesselt Millionenpublikum

Über der Glashalle der Leipziger Messe strahlte den ganzen Tag die Sonne und sorgte für hohe Temperaturen. In der Halle wurde es noch heißer. Ein Millionenpublikum fieberte dem Auftritt von Helene Fischer bei Florian Silbereisens Schlagercomeback-Show entgegen. Als Helene die Bühne betrat, brachte sie die Halle zum Brodeln.


Keine Schlag(er)

zeile mehr verpassen:

Folgt uns bei Google News

https://news.google.com/publications/
CAAqBwgKMKKUzAsw0q_jAw
täglich informiert, was im Schlager so passiert…

Florian Silbereisen hat sie alle in seinen großen ARD-Shows: Jürgen Drews, Maite Kelly, Nicole, Andy Borg, Ross Anthony und Vicky Leandros, um nur einige Namen zu nennen. Doch steht ein Name auf der Gästeliste, erblassen selbst Weltstars wie Anastacia. Helene Fischer stand am letzten Samstag nach monatelanger Babypause auf der Bühne und setzte neue Maßstäbe.

Eine Sendezeit von fast 3,5 Stunden – am Samstag fesselte ARD Schlagerfans den ganzen Abend an den Fernseher. Sicher mit jeder Menge Popcorn, Prosecco oder einem kühlen Bier auf dem Tisch folgten fast 5 Millionen Zuschauer Florian Silbereisens Schlagercomeback-Einladung.

Die Gästeliste wieder hochkarätig. Doch ein Name darauf ließ die Herzen von Schlagerdeutschlan dahinschmelzen. Mit einem eigenen Countdown leitete der Moderator das Comeback der erfolgreichsten Schlagersängerin aller Zeiten ein. Leipzig bebte, als Lucy und Marcella zusammen den Buzzer nach genau 2min.52sec.29 drückten.

Auf der Leinwand werden 60 Sekunden runtergezählt, die sich wie Stunden anfühlen, trotz Mega-Anmoderation. “Ich könnte jetzt ganz lange ganz viele Rekorde aufzählen, die sie alle aufgestellt hat”, so der Kultmoderator 25 Sekunden vor dem Auftritt. “Aber ich möchte es heute einfach ganz kurz machen.” Noch 20 Sekunden. “Ich bin”, verkündet Florian, “und bleibe ihr Fan.” Dann beginnen die letzten 10 Sekunden, die alle gemeinsam mitzählen.

Feuerwerksfontänen steigen auf. Langsam kommt die Schlagerqueen im enganliegenden Einteiler auf die Bühne. Der Jumpsuit von Yves Saint Laurant, den sie geschickt mit einem silber glitzernden BH kombiniert hatte, der tief blicken lässt, löst beim Publikum Hitzewallungen aus. Mit “Hallo Leipzig” versetzt Helene das Publikum vollends in Extase. Als sie ihre Single “Blitz” anstimmt und eine gewohnt perfekte Choreographie hinlegt, ist klar: Der neue Superlativ von heiß heißt Helene.

“Das ist dein Willkommensapplaus hier in Leipzig”, kommentiert Florian den minutenlangen Beifall. Im Interview verrät die Sängerin, wie sehr sie sich schon wieder auf die großen Bühnen freut. “Am 20. August steht schon mein größtes Konzert überhaupt an”, berichtet sie. Und dann die große Tournee im kommenden Jahr zusammen mit Cirque de Soleil.

Auch der Song “Liebe ist ein Tanz” setzte mit rotgekleideten Tänzern neue Maßstäbe. Singen und dabei solche Choreos, das kann nur Helene. “Ich mache wirklich gerne Sport”, berichtet die 37-Jährige, “das gibt mir viel für meine Seele.” Florian Silbereisen schmunzelnd: “Das werde ich nie verstehen – gerne Sport machen.”

Danach wurde es mit “Luftballon” etwas besinnlicher. In dem recht persönlichen Song geht es darum, einen geliebten Menschen für immer loslassen zu müssen. Das anschließende Medley ihrer größten Hits versetzte Leipzig erneut in den Ausnahmezustand.

Nach dem Auftritt meldete sich Helene Fischer mit einem Video bei ihren Fans, die schon lange auf Post warteten. “Das hat soo gut getan, für euch auf der Bühne zu stehen. Danke für diesen Glücksrausch am Wochenende.” Dabei zeigte sie Backstageeindrücke der Show. In dem einminütigen Video trägt die Schlagerkönigin schwarze Leggings und ein weißes T-Shirt bei den Proben mit ihren Tänzern, als Mikro eine Wasserflasche.

Schlagerzeile.de meint: Danke für den Goldrausch, den Du uns geschenkt hast. Wir freuen uns auf das Konzert am 20. August in München.

–> mehr zu “Das große Schlagercomeback 2022”: Nicole – Tränen der Erleichterung

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

Stefan Mross: Wieder eine Strafanzeige

Hat Stefan Mross Rentner beim Hauskauf betrogen? Es geht um das ehemalige Zuhause von Stefan Mro...

Uta Bresan: Das große Schlager Open Air ersatzlos abgesagt

Offene Worte vom Veranstalter Wir haben schon nicht schlecht gestaunt, als uns die Pressemitteil...

Francine Jordi ist sich sicher: „Liebe zweifelt nicht“

Kein Zweifel - „Liebe zweifelt nicht“ wird ein Hit! Sie ist in der Schweiz ein Superstar. In...

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert