Schlagerkonfetti, Diana Burger, Linda Feller

Kultschlager in der Hauptstadt

“Schlagerkonfetti” in Berlin mit Linda Feller

Wilde Abenteuer in der Nacht machten ihn in der 80ern in der ganzen Republik bekannt. Damals, 1986, stand er mit Größen der Neuen Deutschen Welle auf der legendären Bühne der ZDF-Hitparade, dieses Wochenende ist Bernward Bükers Bühnengesellschaft nicht minder hochkarätig. Die bunte Revue “Schlagerkonfetti” präsentiert in der Hauptstadt Mitorganisatorin Diana Burger, natürlich inklusive der grünen Gitarre, und Stargast Linda Feller – ein Heimspiel für Berliner Bernward.


Keine Schlag(er)

zeile mehr verpassen:

Folgt uns bei Google News

https://news.google.com/publications/

CAAqBwgKMKKUzAsw0q_jAw

täglich informiert, was im Schlager so passiert…

Bernward Büker
Bernward Büker

Längst hat der Deutsche Schlager sein verstaubtes Image abgelegt, wird immer moderner und sogar jugendtauglich. Erfolgreiche Schlagerkünstler wie Helene Fischer, Kerstin Ott und Andreas Gabalier gaben dem Genre ein neues Gesicht und neue Melodien, deutsch zu singen ist wieder “in”. Durch bekannte DJs wie Stereoact hat der Schlager mittlerweile selbst seine Club-Fähigkeit bewiesen. Trotzdem bleiben die Kultschlager vergangener Zeiten unvergessen.

Altes und Neues verbindet “Schlagerkonfetti”, die von Diana Burger und Bernward Büker ins Leben gerufene Revue, die durch ganz Deutschland tourt. Diana Burger: “Unsere Revue wird ein Potpourri der guten Laune werden, wie damals die Sendung ‘Ein Kessel Buntes’.” Das besondere an dem Konzept ist das Hautnah-Feeling. Alle Künstler singen live. Noch findet die Show dabei in einer “Light-Variante” – will heißen mit Halbplayback – statt. Ab nächstem Jahr spielen dann alle mit Live-Band, die gerade noch zusammengestellt wird.

Linda Feller

Stargast im bayerischen Karlsfeld war Cowgirl Nicki. In Berlin am 2. Oktober wird Countrystar Linda Feller dabei sein, die in diesem Jahr ihr 35. Bühnenjubiläum feiert. Linda Feller wurde bereits acht mal als “Country-Sängerin des Jahres” ausgezeichnet, so oft wie keine andere. Die Thüringerin reist vermutlich auf “Country Roads” an und könnte die männlichen Konfetti-Besucher auffordern: “Papa, stell Dein Bier weg, Mama möchte tanzen,”

Das Besondere an “Schlagerkonfetti” ist auch ein gesondertes Kinderprogramm. Dort präsentiert Diana ihre Kinderhits wie “WiWa Wackelzahn” und “Komst du mit?” von ihrem Kinderalbum “Ferien mit Diana”, natürlich nicht ohne die grüne Gitarre. Ebenso mit von der Kids-Partie: Der StörteBüker.

Diana Burger, ©Fracasso

–> mehr zu “Schlagerkonfetti”: Schlagerkonfetti mit Nicki in Karlsfeld

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

Helene Fischer in Phuket…

…gemeinsam mit Florian Silbereisen Davon träumen unzählige Fans - Helene Fischer fernab von ...

Musical „Disneys Hercules“: Eine Legende legt nach

Alan Menken erweitert „Hercules“-Soundtrack Mit einer Weltpremiere feierte Disney’s Musica...

Marianne Rosenberg: „Am Mikrofon musst du dich nackt machen“

„Bunter Planet“ zelebriert die Schönheit des offenen Miteinanders Seit über 50 Jahren ist ...

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert