Mickie Krause
0 00 4 min 2 Jahren 237

Mickie Krause gesundheitlich auf dem Weg nach oben

10 nackte Friseusen war der Ballermann-Hit, der Mickie Krause 1999 zur Mallorca-Legende machte. Heute steht der Partysänger rund 250 mal im Jahr auf der Bühne. Künftig will der sportliche Sänger etwas kürzer treten – er bekam die furchtbare Diagnose Blasenkrebs.


Keine Schlag(er)

zeile mehr verpassen:

Folgt uns bei Google News

https://news.google.com/publications/

CAAqBwgKMKKUzAsw0q_jAw

täglich informiert, was im Schlager so passiert…

Mickie Krause sorgt für Stimmung, Mickie Krause ist Party. Jetzt sprach er offen im RTL-VIP-Stargram über seine Krankheit. “Ich bin asolut fit”, so der Ballermannstar, der gerade mit seinem Hit “Nackt seh’n” die Urlaubsinsel Mallorca in Partylaune versetzt.

Vor wenigen Wochen erhielt der sportliche Sänger die Schockdiagnose Blasenkrebs. Schon zwei Operationen hat Krause hinter sich. Auch eine Immuntherapie har er vor kurzem begonnen.

Alle Fans, die befürchten, Mallorca wird jetzt ein ganzes Stück ruhiger, kann Mickie beruhigen. Allein im Megapark ist der Partysänger in dieser Saison 40 mal gebucht. Optimistisch sagt er: “Gesundheitlich sehe ich überhaupt keine Probleme.”

Wie er künftig weitermachen werde, verriet er auch schon. Da er noch mehr auf seinen Körper und seine Gesundheit achten möchte, wird das Arbeitspensum etwas reduziert. “Ich werde nicht mehr 250 mal im Jahr auf der Bühne stehen, wie es vor der Corona-Zeit der Fall war”, kündigt der sympathische Ballermann-Star, der in seiner Freizeit Marathon läuft, an.

Gegenüber “Die Bunte” erinnert sich Mickie Krause an den Moment der Untersuchung, als der Tumor entdeckt wurde. “Als ich auf der Liege beim Arzt lag, machte ich noch Witze und dachte ‘warum lacht der Arzt nicht'”, berichtet er mit gemischten Gefühlen.

“Dann sagte Professor Thorsten Schlomm von der Charité. ‘Mir ist gerade nicht zum Lachen. Ich sehe da was'”. Und das vor laufenden Kameras der VOX-Sendung “Showtime of my Life” im Januar. Doch trotz des Schocks wollte Krause nicht, dass die Kameras abgeschaltet werden. Er blickt auf den schrecklichen Moment zurück: “Die Zeit blieb stehen, und ich fühlte mich komplett hilflos.”

Viele Menschen hätten sich zurückgezogen. Doch nicht der Partysänger. Er kämpfte und ist mittlerweile drei mal operiert. Zur Zeit tumorfrei lautet die erfreuliche aktuelle Diagnose, die hoffen lässt. “Bei Blasenkrebs muss man fünf Jahre tumorfrei sein”, berichtet der erleichterte Patient. “Ich gehe davon aus, dass ich meine Töchter noch zum Altar führen werde. Das habe ich fest vor”, ist er schon wieder zu einem Spaß aufgelegt. Damit dieser Plan auch umgesetzt werden kann, unterzieht er sich die nächsten zwei Jahre einer Immuntherapie.

Schlagerzeile.de meint: Gute Besserung, Mickie, ein Kämpfer wie Du schafft das. Du bringst sicher Deinen zahlreichen Enkeln auf Mallorca das Schwimmen bei.

–> mehr zu Mickie:

Mickie Krause – „Hoffentlich werden meine Kinder nicht so wie ich!“

Nach dem Rücktritt des Königs

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

Mickie Krause: AL(l)DIe schönen Liköre…

Da könnt Ihr Krauses Likör bekommen Sie sind rot, sie sind fruchtig und ungeheuer lecker: Mick...

Mickie Krause: Notfall-Einsatz

Am 26. Januar übernahm Mickie das Lenkrad des Krankenwagens Jens Descher versuchte in der 14. S...

Mickie Krause: “Schoko-Krossi” wird die nächste „Goldene“

Jens Knossalla und Mickie Krause mit Gemeinschaftsprojekt Auch, wenn auf Mallorca derzeit etwas ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert