TELAMO und MORE Music

TELAMO und MORE Music: Spielwiese für Schlager und Pop

Gemeinsam wollen sie mehr erreichen

Das ist mal eine Hochzeit im Musikbusiness. MORE Music and Media GmbH & Co. KG und die TELAMO Musik & Unterhaltung GmbH arbeiten vertrieblich künftig zusammen. 


Keine Schlag(er)

zeile mehr verpassen:

Folgt uns bei Google News

https://news.google.com/publications/
CAAqBwgKMKKUzAsw0q_jAw
täglich informiert, was im Schlager so passiert…

TELAMO war in den letzten Jahren DAS Label für Schlagerstars. Doch in letzter Zeit wanderten viele Künstler ab und wechselten zu anderen Labels. Aber nun hat sich einiges bei Telamo bewegt. Künftig arbeitet das Label vertrieblich mit MORE Music zusammen.

Erste gemeinsame Projekte sind dabei bereits mit der neuen Single „Liebe bleibt ein großes Wunder“ von Petry Frey, die am 19. Januar erscheint, fertiggestellt. Auch das neue Album von Juliane Werding „Das Leben berühr‘n“ hat auf der Rückseite beide Labels stehen. Außerdem ist Marian Weisser‘ neue Single „Dornröschen wach auf“ ein Gemeinschaftsprojekt.

Weitere Alben, unter anderem der Gruppe Wind, sind in Vorbereitung. Über die Zusammenarbeit sagt Elmar Braun, Geschäftsführer von MORE Music: „Wir verstehen uns als kreative Spielwiese für Schlager- und Popmusik und freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit TELAMO. TELAMO ist zweifelsohne die musikalische Speerspitze für deutsche Musik, mit denen wir ein optimales Konzept für unsere Vision erarbeitet haben. Gemeinsam werden wir unsere Artists und Projekte bestmöglich positionieren und für uns als im Artist-Aufbau noch junges Label die nächste Entwicklungsstufe zünden.“

TELAMO-Geschäftsführer Ken Otremba dazu: „Auch wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit. Neben der vertrieblichen Kooperation wird TELAMO auch im Bereich Marketing und Promotion ausgewählte Releases von MORE Music unterstützen. Das Team von Elmar und Frank ist ein stabiler Player auf dem Schlagermarkt, und die strategische Partnerschaft ist somit ein Gewinn für beide Partner.“

1993 wurde MORE Music in Köln gegründet und hat sich seither in der Schlager- und Popmusik etabliert. Damit konnte das Label zur Heimat für viele vielversprechende Künstler werden. Seit 2022 platzierte MORE bereits 29 Schlagersingles in den Airplaycharts konservativ Pop. Darunter waren drei Top-Ten-Platzierungen inklusive einer Nummer 1. Wind, Julian David und Laura Wilde gehören zu den Schützlingen des Labels. 

Laura Wilde konnte im letzten Jahr mit ihrem Album „Nonstop ins Glück“ die Top 40 der GfK erreichen. Mit dem verbundenen Partner- Label WEPLAY Music erzielten Acts wie Robin Schulz, Laserkraft 3D und die Disco Boys sogar internationale Erfolge.

Schlagerzeile® wünscht den neuen Partnern weiterhin viel Erfolg.

TELAMO und MORE Music

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

Nicki: Der wohl bekannteste Stein der Schlagerbranche

OP beim bayerischen Cowgirl Ihre treuen Fans machten sich große Sorgen um ihren kleinen großen...

Sonia Liebing: Ungeschminkt und echt

Backstage bei "Sonia Liebing & Friends" in Hamburg Dass es keine große Bühne braucht, kein...

Winnetou: Vergünstigt zur Generalprobe

Karl-May-Spiele zum Vorzugspreis Bad Segeberg. Noch gut zwei Monate – dann best...

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert