Gaby Baginsky: “Miaui XMas”

Schlagerzeile-Adventskalender, 21. Dezember

Gaby Baginsky verbringt Weihnachten auf Samtpfoten: “Nehmt Euch Zeit füreinander!”


Keine Schlag(er)

zeile mehr verpassen:

Folgt uns bei Google News

https://news.google.com/publications/
CAAqBwgKMKKUzAsw0q_jAw
täglich informiert, was im Schlager so passiert…

Wo verbringst Du Weihnachten?

“Am liebsten verbringe ich Weihnachten zuhause mit meiner kleinen Familie, die wir noch haben. Natürlich auch mit den Katzen. Das ist für mich Weihnachten. Wir wollen auch keine Geschenke. Wir wollen nur einander haben, gemeinsam schön essen und die besinnliche Zeit genießen mit dem Weihnachtsbaum.”

Mit wem feierst du das Fest der Liebe?

“Das feiere ich mit meinen Mann, meiner 96-jährigen Mama, mit meiner Schwester und meinen 20 Katzenkindern. Dann sind wir happy. Und ich hab’ ja mal ein Weihnachtslied gesungen ‘Fridolin, das Weihnachtskätzchen’. Das ist eine wahre Geschichte, die ich auch selber getextet habe. Fridolin haben wir am Heiligen Abend gefunden, und dann haben wir Fridolin nicht mehr abgegeben – ein ganz süßer schwarzer Kater.”

Was gibt es an den Feiertagen zu essen? Wer kocht?

“Da ich noch bis zum 22. Dezember unterwegs bin, hat meine liebe Schwester gesagt: ‘Ich übernehme das.’ Wir essen Raclette. Eine Gans wollen wir nicht mehr. Dazu gibt es leckere Salate. Eine Torte darf auch nicht fehlen. Und dazu noch Lachs in Blätterteig. Wenn meine Schwester das macht, ist das immer richtig lecker.”

Wird bei Dir/Euch an Weihnachten gesungen und musiziert? Welche Lieder? 
Welche Sprache?

“Die Einzige, die dann singt, bin ich. Meine Mutter sagt immer, sie kann nicht mehr singen. Mein Mann Manfred sagt: ‘Nee, das ist mir zu anstrengend.’ Und meine Familie will mich gar nicht singen hören”, lacht sie.
“Wenn alle schlafen, schaue ich mir gern die Christmette an. Das finde ich toll.”

Gibt es bei Dir eine Weihnachtstradition, oder planst Du die Einführung 
einer neuen Tradition?

“Nein, es gibt so eine alte Tradition aus der Zeit, in der mein Vater noch lebte. Erst wird schön gegessen, dann gibt es die Geschenke. Das versuchen wir fortzuführen. Doch anstastt uns Geschenke zu machen, unterstützen wir Familien, die Hilfe benötigen. Wir bringen ihnen kleine Geschenke. Das ist Weihnachten für uns, diesen Personen etwas Freude zu schenken.”

“Der kleine Lord”, “Drei Haselnüsse für Aschenbrödel”, welche Filme oder 
Serien müssen in der Weihnachtszeit sein?

“Meine Mutter muss jedes Jahr ‘Sissi’ sehen. Wir können ‘Sissi’ schon nicht mehr sehen. Aber Mama will jedes Jahr wieder ‘Sissi’ und ‘Der kleine Lord’ sehen. Sie liebt es einfach.”

Kaufst Du früh Weihnachtsgeschenke oder erst auf den letzten Drücker?

“Das machen wir ja nun nicht mehr. Aber die Katzen werden mit Leckerchen verwöhnt. Dann koche ich schon mal etwas Hühnchen, dann sitzen sie alle schon gespannt da.”

Wie sieht Deine Weihnachtsdeko aus?

“Ich liebe Gold. Mein Baum ist immer golden geschmückt, mit ganz vielen Lichtern. Dann baue ich meine tolle Krippe auf. Dann verteile ich meine verschiedenen Weihnachtsmänner im Haus. Da muss ich mit den Katzen aufpassen. Leider haben wir keinen echten Weihnachtsbaum, da würden die Katzen reinklettern. Mein Kunstbaum wird dafür schön golden geschmückt.

Was möchtest Du Deinen Fans zu Weihnachten noch sagen?

“Ich möchte allen Fans ein wunderschönes Weihnachtsfest wünschen.Versucht, mit Eurer Familie und Freunden Gemütlichkeit zu bekommen. Ohne Hektik, mal rausgehen, und nicht nur den ganzen Tag fernsehen. Erzählt Euch Geschichten, erinnert Euch gemeinsam an vergangene Zeiten, und schaut in die Zukunft. Habt einfach Zeit füreinander.”

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

Jørgen Olsen & Alexandra Hofmann: ESC-Träume mit Stereoact

ESC-Song auf Deutsch und im Remix Remixe gibt es wie Sand am Meer. Für richtig gute Remixe ist ...

Bock auf Sommer im Winter am Rhein?

Julian Sommer macht große Ankündigung Die Liste seiner Hits ist ellenlang. In nur vier Jahren ...

Label-Lines: Neue Schlager von den Schlager-Labels

Neue Musik 17.05.2024 Neue Schlager stellen Euch die deutschen Schlagerlabels in dieser Kategori...

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert