Patrick Lindner Outing

Patrick Lindner: So war das Leben vor dem Outing

Patrick über sein „Doppelleben“

Patrick Lindner kennen die Schlagerfans eigentlich immer gut gelaunt mit einem Strahlen im Gesicht. Doch das war nicht immer so. Zehn Jahre lang versteckte er seine Homosexualität.


Keine Schlag(er)

zeile mehr verpassen:

Folgt uns bei Google News

https://news.google.com/publications/
CAAqBwgKMKKUzAsw0q_jAw
täglich informiert, was im Schlager so passiert…

Wie viele Stars führte auch Patrick Lindner am Anfang seiner Karriere ein Doppelleben. Auf der Bühne der gutaussehende Sonnyboy, der mit seinen Hits wie „Bring mir die Sonne“ vor allem die Damenherzen zum Schmelzen brachte. Privat hat Patrick jedoch eine Vorliebe für das männliche Geschlecht. Doch seine Homosexualität hielt der gebürtige Bayer lange Zeit geheim, erst 1999 war sein Outing. 

Banner Mobile 320x50

1989 nahm Lindners Volksmusikkarriere an Fahrt auf, als er den zweiten Platz beim Grand Prix der Volksmusik belegte. Beruflich zu dieser Zeit erfolgreich, war er privat eher unglücklich, da er seine Liebe zu Männern verstecken musste.

Im Privatleben machte Patrick Lindner schon früh reinen Tisch. Mit 18 Jahren outete er sich gegenüber seinen Eltern. Nur beruflich erhielt er sich das Image des Traums aller Schwiegermütter. 1999 dann hatte auch das Versteckspiel auf der Bühne ein Ende. Patrick bekannte sich offiziell zu seiner sexuellen Orientierung und der langjährigen Ehe mit Manager Peter Schäfer – trotz einiger Kritik, wie er im SWR-Promitalk verriet.

Patrick Lindner Outing

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

Nicki: Der wohl bekannteste Stein der Schlagerbranche

OP beim bayerischen Cowgirl Ihre treuen Fans machten sich große Sorgen um ihren kleinen großen...

Sonia Liebing: Ungeschminkt und echt

Backstage bei "Sonia Liebing & Friends" in Hamburg Dass es keine große Bühne braucht, kein...

Winnetou: Vergünstigt zur Generalprobe

Karl-May-Spiele zum Vorzugspreis Bad Segeberg. Noch gut zwei Monate – dann best...

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert