Die Schlagernacht des Jahres

25 Jahre “Die Schlagernacht des Jahres”

Wir feiern Schlager

Häufig kopiert doch nie erreicht. Semmel Concerts hat das Original und bringt die kultige Schlagernacht des Jahres auch in Eure Stadt.


Keine Schlag(er)

zeile mehr verpassen:

Folgt uns bei Google News

https://news.google.com/publications/
CAAqBwgKMKKUzAsw0q_jAw
täglich informiert, was im Schlager so passiert…

Das Jubiläumsjahr zelebriert “das Original” mit Deutschlands feinster Schlagerriege. Unwiderstehliche Stimmung und jede Menge Livemusik  garantiert der Veranstalter.

In den letzten 25 Jahren hat sich “Die Schlagernacht des Jahres” zur erfolgreichsten Veranstaltungsreihe des Schlagers in Deutschland entwickelt. Als sie unter dem Namen “Schlager-Starparade” ins Leben gerufen wurde, gab es folgende Vision:

Ein sonntäglicher Schlager-Nachmittag mit bunt gemischter Gästeliste, bei dem jeder Besucher auf seine Kosten kommt. Die Rechnung schien aufzugehen – Deutschland seit einem Vierteljahrhundert im wahren Schlager-Fieber.

hello@michaeldeboer.com

Dass das Fieber mittlerweile chronisch geworden ist, liegt nicht zuletzt an der schier endlosen Liste namhafter Schlagerkünstler, die sich die Ehre gaben, dabei zu sein. Von Andrea Berg über Jürgen Drews, Drafi Deutscher, Heino, Marianne Rosenberg bis zu Roland Kaiser und sogar Helene Fischer schnupperten hier alle schon Bühnenluft.

Jetzt wird das Jubiläum begangen. Mittlerweile füllt das Format die ganz großen Arenen der Republik.

Auch bei der “Schlagernacht des Jahres” hatte die Pandemie für Verschiebungen gesorgt. Deshalb wurde 2023 zum Jubiläumsjahr erklärt.

Und zu dem besonderen Geburtstag der beliebten Indoor-Festival-Reihe konnte Semmel Concerts einmal mehr die Crème de la Crème verpflichten. Darüber hinaus ist der Schlagermarathon für seine familiäre Atmosphäre vor und hinter Bühne bekannt. 

Die gelungene Künstlerauswahl sorgt für die perfekte Mischung aus aktuellen Hits und Kultschlagern zum Mitsingen. Ein weiteres Highlight ist die Bühnen- und Lichtshow.

Von März bis Dezember tourt die “Schlagernacht des Jahres” durch 13 Städte von der Elbe bis zur Isar. Besonderes Higlight bei dieser Tour: Das Open-Air auf der Waldbühne Berlin im Sommer.

Der musikalische Frühling startet unter anderem mit Top-Schlagerstars wie Matthias Reim, Ben Zucker, Kerstin Ott und Michelle, die gerade ihr 30-jähriges Bühnenjubiläum feiert.

Für Partystimmung sorgen Mickie Krause, VoXXclub, Anna-Maria Zimmermann und Stereoact.

Nik P. schenkt uns einen Stern, und Oli P. lässt die wilden 90er wieder auferstehen.

Vicky Leandros kann alleine mit ihren Hits eine komplette Schlagernacht füllen, ebenso wie Olaf der Flipper.

Mit den Worten der Flippers “Wir sagen dankeschön” verneigt sich der Veranstalter vor allen großartigen Künstlern und Fans für 25 erfolgreiche Jahre.

Zum Jubiläum erstrahlt auch das Logo der “Schlagernacht des Jahres – Das Original” im neuen Gewand. In neuen und frischen Farben wird Geburtstag gefeiert.

Unten findet Ihr alle Termine. Save the date, und sichert Euch Karten für die “Schlagernacht des Jahres” in Eurer Nähe.

Termine Schlagernacht des Jahres

Noch ein heißer Tipp: Die App zur Schlagernacht mit vielen Überraschungen.

Die begehrten Tickets gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen, unter www.eventim.de und www.semmel.de.

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

Jørgen Olsen & Alexandra Hofmann: ESC-Träume mit Stereoact

ESC-Song auf Deutsch und im Remix Remixe gibt es wie Sand am Meer. Für richtig gute Remixe ist ...

Bock auf Sommer im Winter am Rhein?

Julian Sommer macht große Ankündigung Die Liste seiner Hits ist ellenlang. In nur vier Jahren ...

Label-Lines: Neue Schlager von den Schlager-Labels

Neue Musik 17.05.2024 Neue Schlager stellen Euch die deutschen Schlagerlabels in dieser Kategori...

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert