Diana Burger
0 00 4 min 1 Jahr 501

“Schlagerkonfetti” in Karlsfeld mit Nicki

Kultschlager, Livemusik und Stars – am Samstag sollten Schlagerfans die Theresienwiese gegen das Bürgerhaus Karlsfeld tauschen. Gastgeberin Diana Burger und Bernward Büker laden zu “Schlagerkonfetti” ein. Besonderes Highlight: Bayerns Cowgirl Nicki.


Keine Schlag(er)

zeile mehr verpassen:

Folgt uns bei Google News

https://news.google.com/publications/

CAAqBwgKMKKUzAsw0q_jAw

täglich informiert, was im Schlager so passiert…

Schlagersängerin Diana Burger und Bernward Büker kennen sich schon lange. Auf einer gemeinsamen Autofahrt zu einem Auftritt im vergangenen Sommer wurde geplaudert und eine Idee geboren.

“Ich sagte zu Diana, ‘Dein Alleinstellunsmerkmal im Schlager ist, dass Du Gitarre live spielst'”, erinnert sich Büker. Und damit hat er Recht. Wer die beliebte Schlagersängerin mit Hits wie “Schmetterling” kennt, weiß: Wo Diana ist, ist auch ihre grüne Gitarre nicht weit. Neben ihrer unglaublich schmusigen Stimme ist das Instrument schon lange zu ihrem Markenzeichen geworden. “Ich habe ihr empfohlen, mehr Live-Musik ohne Halbplayback zu machen”, berichtet Büker weiter.

Bei Liveauftritten mit Bernward und seiner Band kam Diana auf den Geschmack: “Es ist schon was anderes, live mit Band Musik zu machen, als nach einem Playback zu spielen.” Bernward Büker feierte seine größten Erfolge zu NDW-Zeiten. In den wilden 80ern rockte der Berliner mit seinen Hits wie “Vergiss mich nicht” und seiner Band “BBB”, der Bernward Büker Bande, die Bühnen der Republik. Mit “Wilde Abenteuer” waren sie sogar zu Gast in der legendären ZDF-Hitparade.

Heute ist er als erfolgreicher Solokünstler am Start. Zusästzlich begeistert er in einer musikalischen Piratenshow als StörteBüker die Kids.

Die beiden leidenschaftlichen Musiker suchten nach einem gemeinsamen Bühnen-Projekt. Bereits 2021 sangen sie das Duett “Bleib hier”, das ein Jahr später von Stereoact geremixt wurde.

Der Grundstein für “Schlagerkonfetti” war gelegt. Doch was ist eigentlich “Schlagerkonfetti”? “Eine Revue um Kultschlager”, antworten beide wie aus einem Mund. “Dabei legen wir mit einer Band wert darauf, dass alles handgemacht ist”, fügt Büker hinzu.

Diana Burger und Bernward Büker wechseln sich ab und singen Kultschlager. Dazu kommen natürlich auch eigene Songs. Bernward singt beispielsweise “Marmor Stein und Eisen bricht” und “Aber bitte mit Sahne”. Diana präsentiert unter anderem Hits von Juliana Werding.

Als besonderes Highlight ist bei jedem Event ein Stargast dabei. In München kann das natürlich nur eine sein: Bayerns Schlagercowgirl Nicki.

Nicki
Nicki

Zwar ist es am 24.09. in Karlsfeld nur eine “light”-Variante der Veranstaltung, da die Band noch zusammengestellt wird. Was aber schon steht: Ein tolles Konzept, bei dem jeder Schlagerfan garantiert auf seine Kosten kommt, und man die Stars hautnah erleben kann. Später wird es dann jedes Jahr eine “Schlagerkonfetti”-Tour durch Deutschland geben.

Namensgeberin war natürlich Diana Burger, die 2020 ein Album mit dem Titel “Konfetti” herausbrachte. Der gleichnamige Titel auf dem Album ist eine gemütliche Foxnummer, die sofort in die Beine geht. Da es “Schlagerkonfetti” in den 70er Jahren als Fernsehshow gab, machten sich die Geschäftspartner daran, die Namensrechte zu erwerben. Diana Burger: “Unsere Revue wird ein Potpourri der guten Laune werden, wie damals die Sendung ‘Ein Kessel Buntes’.”

Das Besondere an “Schlagerkonfetti” ist auch ein gesondertes Kinderprogramm. Dort präsentiert Diana ihre Kinderhits wie “WiWa Wackelzahn” und “Komst du mit?” von ihrem Kinderalbum “Ferien mit Diana”, natürlich nicht ohne die grüne Gitarre. Ebenso mit von der Kids-Partie: Der StörteBüker.

Diana Burger, ©Fracasso

Von 16.00 bis 17.00 Uhr findet das bunte Kidsprogramm im Bürgerhaus statt.
Um 20.00 Uhr geht es dann für die Großen los. Karten gibt es über eventim, alle bekannten Vorverkaufsstellen sowie an der Abendkasse.

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

Heino: Back to USA

Heino gibt am Muttertag Konzert in New Jersey Dieser Mann ist nicht zu stoppen. Im zarten Alter ...

Beatrice Egli: Alles in Balance – Leise

Beatrice Egli im Generic Interview Mit deinem Album „Balance“ hast du einen kompletten Neuan...

Roland Kaiser: “Du lieferst vielen den Soundtrack des Lebens“

Kaiser seit 50 Jahren auf der Bühne Ehre, wem Ehre gebührt. 180 Minuten ging die Jubiläumssho...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert