Mike Leon Grosch, Nutella

Mike Leon Grosch: Die Liebe geht durch den Magen

Schlagerstar widmet Brotaufstrich eigenen Song

Was für ein Frühstückstyp bist Du? Magst Du es eher herzhaft oder doch lieber süß? Schlagersänger Mike Leon Grosch hat in den sozialen Netzwerken am 10. Januar ganz klar Stellung bezogen, was beim ihm auf‘s Brötchen kommt. 


Keine Schlag(er)

zeile mehr verpassen:

Folgt uns bei Google News

https://news.google.com/publications/
CAAqBwgKMKKUzAsw0q_jAw
täglich informiert, was im Schlager so passiert…

Manchmal sind es die kleinen, verrückten Ideen, die eine Welle der Begeisterung auslösen. Mike Leon Grosch hatte in der Küche die Idee, seinem Lieblingsbrotaufstrich einen eigenen Song zu widmen. Am Anfang des Posts greift der 47-Jährige in einen Küchenschrank und holt ein Glas Nutella heraus. Danach die erste Kulthandlung: Mike Leon dreht den weißen Deckel ab, das typische Geräusch eines bisher ungeöffneten Glases bleibt dem Betrachter akustisch leider verborgen. Mit einem Messer öffnet der ehemalige DSDS-Teilnehmer die goldene Folie vom. Statt erstmal an dem frischen Glas zu schnuppern – sorry, das gehört einfach dazu – holt er ein Brotbrett, ein Messer und ein frisches Brötchen aus der Tüte.

Banner Jeans 300x250

Schon beim Öffnen des Küchenschrankes beginnt die Melodie eines großen Hits von Roland Kaiser. Gekonnt drückt Mike Leon Grosch, indem er den Song „Joana“ umdichtet, seine Liebe zum süßen Brotaufstrich aus. Aus „Joana“ wurde bei ihm eine musikalische Liebeserklärung und Schmier-Anleitung.

„Ha ha ha ha Nutella

Zuerst das Brötchen halbieren

Um dann dich ganz dick drauf zu schmieren

Dieser herrliche Haselnuss/Schoko-Geschmack

Ha ha ha ha oh Nutella

Ich kann es nur nicht verstehen

Wie Menschen dich mit Butter belegen

Was ich unfassbar ekelig finde!“

Am Schluss des kurzen Clips dann der leidenschaftliche Biss ins mittlerweile fertig geschmierte Brötchen. Diese Liebeserklärung löst wahre Begeisterungsstürme aus. Über 15.000 „Gefällt mir“-Angaben und mehr als 1.500 Kommentare, allen voran Schlagerkollegin Sonia Liebing. Doch der Song führte in den sozialen Netzwerken auch unweigerlich zur Grundsatzfrage: Nutella mit oder ohne Butter darunter? 

Rund 90 Prozent der Kommentare sind nicht einer Meinung mit Mike Leon. Sie finden, dass unter Nutella Butter gehört. Silke aus Oberfranken meint „Weltklasse-Video“, ist aber auch der Meinung, dass es ohne Butter nicht geht.

ricki_0815 meint: „Die wahrscheinlich beste Nutella-Werbung überhaupt…“ Auch ein Kommentar, der Mike Leon Grosch gefallen dürfte, kommt von ninapiaskowy. Sie ist sich sicher: „DAS ist mein Lied 2024!!!“

So, nun müssen wir den Artikel beenden, denn wir haben Hunger auf ein Nutella-Brötchen…

Mike Leon Grosch, Nutella

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

Winnetou: Vergünstigt zur Generalprobe

Karl-May-Spiele zum Vorzugspreis Bad Segeberg. Noch gut zwei Monate – dann best...

(Sarah) Zucker für Meisel Music

Neues Label und autobiographischer Lovesong „Verlieb mich“ Im Moment ist es in der Schlagerb...

Die Schlagerpiloten: Bella Musica

Liebe - was heißt das schon? Für ihren Aufenthalt im Bungalow auf Cayo Coco waren die Schlager...

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert