Adventsfest der 100.000 Lichter – Diese Stars funkeln mit

TV-Tip – Die Gäste der beliebten Show

Advent, Advent, 100.000 Lichter… brennt! Diese Show gehört wie der Adventskranz, der Adventskalender und leckere Plätzchen einfach dazu. Die Gästeliste von Florian Silbereisens “Adventsfest der 100.000 Lichter” wurde behütet wie der Inhalt der Weihnachtsgeschenke unter’m Christbaum. Heute ist für Schlagerfans Bescherung. Der MDR lüftet das Geheimnis. Diese Stars sind dabei…
Wie fangen am besten gleich an, schließlich habt Ihr lange genug darauf gewartet.
Mit dabei sind:


Keine Schlag(er)

zeile mehr verpassen:

Folgt uns bei Google News

https://news.google.com/publications/
CAAqBwgKMKKUzAsw0q_jAw
täglich informiert, was im Schlager so passiert…

  • Roland Kaiser
  • Vicky Leandros
  • Maite Kelly
  • DJ Ötzi
  • Matthias Reim
  • Melissa Naschenweng
  • Andy Borg
  • Semino Rossi
  • Ella Endlich
  • Thomas Andres
  • Voxxclub

Darüber hinaus verzaubern die Ehrlich Brothers das Publikum. Dieter Hallervorden sowie die Kelly Family leiten mit vielen weiteren Gästen die schöne Adventszeit ein.

Da lohnt sich das Warten. Auch, wenn die große Eurovisionsshow im Ersten ausnahmsweise mal nicht am Vorabend des 1. Advent ausgestrahlt wird. Die Fußball-WM in Qatar sorgte für den Sendeplatz am Freitagabend vor dem 2. Advent. Zur Prime Time ist es dann aber am 2. Dezember im Ersten soweit: 100.000 Lichter erhellen die Weihnachtsshow.

ARD/MDR DAS ADVENTSFEST DER 100.000 LICHTER, “präsentiert von Florian Silbereisen”, am Freitag (02.12.22) um 20:15 Uhr im ERSTEN. Florian Silbereisen © MDR/ARD/JürgensTV/Dominik Beckmann

Ein feierlicher Höhepunkt wird mal wieder das Eintreffen des Friedenslichtes aus Bethlehem sein. Hiermit wird an den tiefen Sinn von Weihnachten erinnert. Seit 2009 empfängt Flori bei seinem Adventsfest das “Friedenslicht aus Bethlehem”. Gemeinsam mit seinen Stars gibt er es weiter.

Dieser Brauch entstand vor 36 Jahren. 1986 hat ein Kind in der Geburtsgrotte zu Bethlehem zum ersten Mal das Friedenslicht entzündet und es nach Österreich gebracht. Ursprünglich als einmalige Aktion gedacht, entwickelte es sich zur weltweiten Tradition und ist in vielen Ländern zum Symbol des Weihnachtsfriedens geworden. Über Kontinente, Landes-, Kultur- und Religionsgrenzen hinweg verbindet es Menschen. Gemeinsam wird das Friedenslicht angenommen, weitergegeben und behütet.

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

Christin Stark: Begeistert vom eigenen Video

Neues Video zu „Lass mich gehen“ fertiggestellt Christin Starks Terminkalender platzt aus al...

Label-Lines: Neue Schlager von den Schlager-Labels

Neue Musik 23.04.2024 Neue Schlager stellen Euch die deutschen Schlagerlabels in dieser Kategori...

Die Amigos: So pünktlich wie ein Schweizer Uhrwerk

Schlagerduo kündigt neues Album für August an Auf die Brüder und Amigos Karl-Heinz und Bernd ...

Ein Kommentar

  1. Warum ist Ramon Roselly nicht dabei? Ohne ihn werd ich mir die Sendung nicht ansehen,er sollte viel mehr in den verschiedensten Shows zu sehen sein.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert