Andrea Berg: Gold für einen Spätzünder

“Du hast mich tausendmal belogen” hat Goldstatus

Vor 1.134 Wochen kam der Song auf den Markt. Auf dem Album “Wo liegt das Paradies” war er als Track 7 zu finden. Heute zählt “Du hast mich tausendmal belogen” zu Andrea Bergs größten Hits. Nach 261 Monaten gab es für den Dauerbrenner Gold.


Keine Schlag(er)

zeile mehr verpassen:

Folgt uns bei Google News

https://news.google.com/publications/
CAAqBwgKMKKUzAsw0q_jAw
täglich informiert, was im Schlager so passiert…

Wenn Eugen Römer, Irma Holder und Andrea Berg gemeinsame Sache machen, kann eigentlich nichts mehr schiefgehen. Gemeinsam arbeiteten die Drei an Andrea Bergs Superhit “Du hast mich tausendmal belogen”.

Die Geschichte des Songs kennt sicher jeder Schlagerfan auswendig. Die besungene Person wurde von ihrem geliebten Partner 1.000 mal belogen und ebenso oft verletzt und betrogen. Trotzdem sucht sie immer noch nach der Hand, denn keiner nimmt sie so in den Arm wie dieser Mensch.

Der Sehnsuchtstitel um eine fast selbstzerstörerische Liebe ist mittlerweile zu einem der erfolgreichsten Songs von Andrea Berg geworden. Das offizielle Video wurde auf YouTube über 19 Millionen mal angeklickt.

“Du hast mich tausendmal belogen” kam im März 2001 als Single auf den Markt. Über 142 Monate später, am 13. Januar 2013, schaffte es der Song erst in die deutschen Charts auf Platz 96. Also ein echter Spätzünder, der mittlerweile zum Dauerbrenner geworden ist. Kaum eine Party ohne “Du hast mich tausendmal belogen”. Auf Andreas Konzerten darf der Superhit nicht fehlen.

Jetzt, nach sage und schreibe 1.134 Wochen, wurde der Song für 200.000 verkaufte Einheiten mit Gold ausgezeichnet.

Die zahlreich gesungenen Refrainzeilen entstanden auf einer Autofahrt. Mit der eigentlich dafür vorgesehenen Zeile konnten sich Andrea Berg und Eugen Römer nicht anfreunden.

Das Nachlegen hat sich gelohnt. Unzählige Coverversionen sind mittlerweile zu finden. Für Andrea Berg wächst so kurz vor Weihnachten der GoldBerg noch etwas an.

Herzlichen Glückwunsch der Schlagerqueen mit der goldenen Stimme!

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

Caro Winter exklusiv: So war die Feuertaufe im Bierkönig

Caro schon jetzt ein gefeierter Star an der Playa wie Mia Julia „Nachts geht hier die Party,&...

Christin Stark: Begeistert vom eigenen Video

Neues Video zu „Lass mich gehen“ fertiggestellt Christin Starks Terminkalender platzt aus al...

Label-Lines: Neue Schlager von den Schlager-Labels

Neue Musik 23.04.2024 Neue Schlager stellen Euch die deutschen Schlagerlabels in dieser Kategori...

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert