Andrea Berg 1, ©Fracasso

Andrea Berg: Platin nach 27 Jahren

RekordBerg wächst weiter an

Andrea Berg ist die Queen des Schlagers. Die Karriere der ehemaligen Arzthelferin setzt neue Maßstäbe.


Keine Schlag(er)

zeile mehr verpassen:

Folgt uns bei Google News

https://news.google.com/publications/
CAAqBwgKMKKUzAsw0q_jAw
täglich informiert, was im Schlager so passiert…

Andrea Berg 1, ©Fracasso
Andrea Berg 1, ©Fracasso

Rekorde gehören zu Andrea Bergs Karriere einfach dazu. Jetzt kann sich die 56-Jährige über eine weitere Auszeichnung freuen. Ihr Album “Gefühle” hat Platinstatus erreicht.

Was haben die Hits “Die Gefühle haben Schweigepflicht”, “Mach mir schöne Augen”, “Wenn du mich willst, dann küss mich doch” und “Wenn’s heute passiert” gemeinsam?

Richtig! Es sind alles erfolgreiche Songs von Andrea Berg. Sie haben aber noch eine Gemeinsamkeit. Diese 4 Hits stammen alle aus Andreas zweitem Studioalbum aus dem Jahre 1995. Nach sage und schreibe 27 Jahren hat es das Album “Gefühle” geschafft! Der 11-Track-Longplayer hat Edelmetallstatus erreicht.

Der Nachfolger von Andreas Debütalbum “Du bist frei” wurde in den letzten Jahrzehnten zum Dauerbrenner. Es wurde immer wieder eine weitere Auflage herausgebracht. Jetzt ist es amtlich: “Gefühle” hat sich über 500.000 mal verkauft. Heute reichen schon 200.000 verkaufte Einheiten für Platin. Ein toller Erfolg, auch für den bereits verstorbenen Produzenten Eugen Römer.

Damit wächst der RekordBerg weiter an. Die Schlagerqueen hat mehr als 15 Millionen Tonträger verkauft. Mehr als 10 Alben führten die Charts an. Ihr Best of-Album war insgesamt 670 Wochen in den Charts.

Herzlichen Glückwunsch, Andrea!

Andrea Berg 1, ©Fracasso
Andrea Berg 1, ©Fracasso

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

Winnetou: Vergünstigt zur Generalprobe

Karl-May-Spiele zum Vorzugspreis Bad Segeberg. Noch gut zwei Monate – dann best...

(Sarah) Zucker für Meisel Music

Neues Label und autobiographischer Lovesong „Verlieb mich“ Im Moment ist es in der Schlagerb...

Die Schlagerpiloten: Bella Musica

Liebe - was heißt das schon? Für ihren Aufenthalt im Bungalow auf Cayo Coco waren die Schlager...

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert