Christin Stark, ©Fracasso

Christin Stark: Ohne Fleiß kein Preis

Eine STARKe Nachfolgerin bei “Schlager des Monats”

Was für eine tolle Überraschung! Gestern lief das “Adventsfest der 100.000 Lichter” mit Florian Silbereisen. Der beliebte Moderator lüftete kurz vor Ende des Schlageradventsfests noch ein großes Geheimnis: Die Nachfolge von Bernhard Brink bei “Schlager des Monats” im MDR übernimmt ab Februar Christin Stark.


Keine Schlag(er)

zeile mehr verpassen:

Folgt uns bei Google News

https://news.google.com/publications/
CAAqBwgKMKKUzAsw0q_jAw
täglich informiert, was im Schlager so passiert…

Christin Stark, ©Fracasso
Christin Stark, ©Fracasso

Christin Stark ist die Powerfrau des Schlagers. Sie ist starke Ehefrau und ebenso starke Mutter. Zuletzt stellte die beliebte Schlagersängerin für ihre Familie sogar die Karriere zurück. Als Ehemann und Vater der gemeinsamen Tochter Zoe, Matthias Reim, unter Burnout litt, sagte sie ihre Tour ab. “Meine Familie braucht mich jetzt”, lautete die Begründung.

Nun bekommt die Powerfrau eine neue Aufgabe. Der MDR klingelte bei der 33-Jährigen durch und bot ihr die Sendung “Schlager des Monats” an. Diese frohe Botschaft wurde gestern beim “Adventsfest der 100.000 Lichter” verkündet.

Ein tolles vorzeitiges Weihnachtsgeschenk für die rockige Schönheit. “Ich freue mich wahnsinnig auf die Moderation der ‘Schlager des Monats'”, berichtet die frischgebackene Moderatorin, “eine neue, wunderschöne und für mich künstlerische Aufgabe, die ich noch nicht erlebt habe.”

Erst sang sie hinter einer Schattenwand, die auch ein Zaubertrick der Ehrlich Brothers hätte sein können. Als Florian Silbereisen den Namen verkündete, verschwand die Schattenwand mit einer kleinen Explosion und gab den Blick auf die neue Moderatorin frei.

Christin Stark freut sich auf die Herausforderung. Damit sie in die Fußstapfen des Schlagertitans treten kann, hat sie einen einfachen Tipp für sich selbst: “Ohne Fleiß kein Preis. Ich werde viel üben, üben, üben.”

Das kann sie ja auch wunderbar zuhause. Wer hat in seiner Familie mehr Schlagerstars als Christin?
Da wäre zum einen Ehemann Matthias Reim, der einen guten Interview-Übungspartner abgibt. “Matthias hat sich auch wahnsinnig für mich gefreut.” Soll es ein weiblicher Studiogast sein, steht bestimmt Marie Reim parat. Und dann wäre da ja noch Sohn Julian der Reim-Familie.

Christin hat schon eine Übungsidee: “Ich kann mir vorstellen, dass ich so hundert Zettel mit Fragen im Haus verteile, die Matthias dann beantworten muss.” Das kann abends ein langer Weg ins Bett werden. “Wahrscheinlich weiß er noch gar nicht, was alles auf ihn zukommt…”

MDR FERNSEHEN DIE SCHLAGER DES MONATS,) © MDR/fmp/Evelyn Sander

Bernhard Brink brachte das monatliche Format “Schlager des Monats” zu einer erfolgreichen Sendung mit Einschaltquoten, die sich sehen lassen konnten. Der Schlagertitan moderiert seit 30 Jahren erfolgreich Sendungen für den MDR.

Wie es sich für einen Mann seines Formates gehört, findet er wie immer den richtigen Ton: “Ich möchte mich bei all meinen Fans bedanken für die jahrzehntelange Treue.” Der Titan dankte auch den MDR-Teams für die professionellen Produktionen in den letzten drei Jahrzehnten.

Bernhard kennt das Geschäft. Irgendwann kommt der Ruf nach Veränderung. Das sei hart, wenn es einen persönlich trifft. Trotzdem hat er nur starke Worte für seine Nachfolgerin: “Ich wünsche Christin natürlich alles Gute und freue mich für sie.”
Mit der neuen Moderatorin gibt es auch einige Veränderungen. Neben Schlagerhits werden ab Februar auch beliebte Popsongs in der Sendung Platz finden. Was bleibt, sind spannende Studiogäste und Backstage-Reportagen.
Peter Dreckmann, Unterhaltungschef des MDR, dankte dem Schlagertitan für unzählige erfolgreiche Sendungen und stellte klar: “Auch, wenn wir uns jetzt für eine neue Moderatorin entschieden haben, der Sänger Bernhard Brink wird in unseren Sendungen natürlich weiterhin dabei sein.”
Die letzten “Die Schlager des Monats” mit Bernhard Brink laufen am 6. Januar.

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

Caro Winter exklusiv: So war die Feuertaufe im Bierkönig

Caro schon jetzt ein gefeierter Star an der Playa wie Mia Julia „Nachts geht hier die Party,&...

Christin Stark: Begeistert vom eigenen Video

Neues Video zu „Lass mich gehen“ fertiggestellt Christin Starks Terminkalender platzt aus al...

Label-Lines: Neue Schlager von den Schlager-Labels

Neue Musik 23.04.2024 Neue Schlager stellen Euch die deutschen Schlagerlabels in dieser Kategori...

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert