Hasselhoff Badehose Museum

David Hasselhoff: Deutsches Museum bekam den Zuschlag

Rote Baywatch-Badehose von “The Hoff” jetzt im Besitz des Museums

Ob als Michael Knight, der für die Foundation mit K.I.T.T für Recht und Ordnung kämpft, oder als der Rettungsschwimmer Captain Mitch Buchannon, „The Hoff“ rettet unzählige Filmleben. Als Sänger brachte er mit „Looking for Freedom“ die Berliner Mauer sprichwörtlich zu Fall. Die legendäre Badehose, in die der junge Hasselhoff seinen gestählten Körper hüllte, wurde nun in den USA versteigert.


Keine Schlag(er)

zeile mehr verpassen:

Folgt uns bei Google News

https://news.google.com/publications/
CAAqBwgKMKKUzAsw0q_jAw
täglich informiert, was im Schlager so passiert…

Das deutsche BikiniARTMuseum, ja, Ihr lest richtig, das gibt es wirklich, aus Bad Rappenau in Baden-Württemberg war Meistbietender. Jetzt dürft Ihr mal raten, wieviel Geld das BikiArtMuseum für das gute knallrote Stück investieren musste. Für umgerechnet 2.770 Euro bekam das deutsche Museum den Zuschlag.



Booking.com

Zuhause angekommen traf die Badehose eine rote Kollegin. Denn bereits 2023 ersteigerte das Museum den roten Badeanzug von Pamela Anderson. „Unsere Freude über den Zuwachs für unsere Sammlung ist riesengroß“, freut sich Pressesprecher Severin Schüler gegenüber SWR-Aktuell.

Hasselhoff Badehose Museum

Doch noch mehr prominente Badebekleidung ist im Museum anzutreffen. So findet man dort Badesuits von Marilyn Monroe und Elizabeth Taylor. Ein weiteres Highlight: 13 von 17 der bekanntesten erhaltenen Exemplare der Original-Bikinis von Louis Réard, dem Erfinder des Bikinis.

Fans von Hasselhoff brauchen aber nicht sofort ins Auto zu springen und nach Baden-Württemberg zu reisen, denn seine Badehose wird erst im Juli dieses Jahres ausgestellt, dann allerdings im Rahmen einer großen Baywatch-Sonderausstellung.

Hasselhoff Badehose Museum

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

Roland Kaiser sorgt für mehr Lebensqualität

10.000 Euro Spende für Food-Truck Roland Kaiser gehört zu den angesagtesten Künstlern. Regelm...

Zarrella Show: Party mit Mambo, Aperol und Kaisers Geheimnissen

Offiziell bestätigte Gäste der Giovanni Zarrella Show im August Es sind zwar noch 39 Tage, abe...

Schlagertitan sagt Europameister voraus

Bernhard Brink, der Wahrs(chl)ager Die Fußball-EM war gerade in vollem Gange, Bernhard Brinks P...

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert