Roland Kaiser Jazz und Swing

Der jazzige Kaiser?

Roland Kaiser denkt über Jazz-Album nach

Im Schlager ist er der Kaiser, seine Konzerte in Minuten ausverkauft, Millionen verkaufte Tonträger. Der 71-Jährige scheint mit jedem dazukommenden Lebensjahr noch ein wenig besser zu werden. Doch was nun in einem Interview mit der dpa herauskam, macht besonders neugierig. Roland Kaiser könnte sich ein jazziges und swingiges Album vorstellen.


Keine Schlag(er)

zeile mehr verpassen:

Folgt uns bei Google News

https://news.google.com/publications/
CAAqBwgKMKKUzAsw0q_jAw
täglich informiert, was im Schlager so passiert…

Das Charisma hat er, die gewaltige Stimme ohnehin. Darüber hinaus ist Roland Kaiser eh ein Fan der Jazz- und Swing-Musik. Große Namen wie Frank Sinatra, Louis Armstrong und Sammy Davis Jr. versprühen den Glanz längst vergangener Zeiten.

Genau in diese überlegt der Kaiser, einen Ausflug zu machen. Damit wäre er in bester Gesellschaft. Schließlich hat schon Weltstar Robbie Williams mit seinem Album „Swing when you’re winning“ 2001 einen Riesenerfolg feiern können. Besonders das Duett „Something stupid“ mit Nicole Kidman gilt als legendär.

„Ich könnte mir durchaus ein Album in diesem Genre vorstellen“, so Roland zur dpa, „von meiner Plattenfirma habe ich auch schon das Ok.“ Dann steht dem aufregenden Projekt ja nichts mehr im Wege. Oder doch? Kaiser ist sich nicht sicher, ob seine treuen Schlagerfans den Weg mitgehen würden. „Ist es wirklich das, was die Menschen hören wollen? Oder mache ich das nur für mich selbst?“

Roland Kaiser will noch einmal in sich gehen und darüber nachdenken. Wie es ungefähr klingen könnte, zeigt schon mal ein kleiner Auszug aus der Neuauflage seines Weihnachtsalbums „Goldene Weihnachtszeit“. Fünf neue Stücke präsentieren sich hier im swingigen Gewand. Schlagerzeile ist gespannt, wie Roland sich entscheidet.

Roland Kaiser Jazz und Swing

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

Stefan Mross: Wieder eine Strafanzeige

Hat Stefan Mross Rentner beim Hauskauf betrogen? Es geht um das ehemalige Zuhause von Stefan Mro...

Uta Bresan: Das große Schlager Open Air ersatzlos abgesagt

Offene Worte vom Veranstalter Wir haben schon nicht schlecht gestaunt, als uns die Pressemitteil...

Francine Jordi ist sich sicher: „Liebe zweifelt nicht“

Kein Zweifel - „Liebe zweifelt nicht“ wird ein Hit! Sie ist in der Schweiz ein Superstar. In...

Ein Kommentar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert