Die Amigos, Karl-Heinz Ulrich, Ehefrau gestorben

Die Amigos: „Wir mussten sie leider gehen lassen“

Ehefrau von Amigo Karl-Heinz Ulrich schlief im Kreise der Familie ein

44 Jahre waren Karl-Heinz Ulrich vom Erfolgsduo Die Amigos und seine Doris verheiratet. Mit 71 Jahren schlief Doris nun friedlich im Kreise ihrer Familie ein, wie die BILD exklusiv erfuhr. Auch, wenn sie tapfer gekämpft hat, hat sie den Kampf gegen die furchtbare Krankheit Krebs verloren.


Keine Schlag(er)

zeile mehr verpassen:

Folgt uns bei Google News

https://news.google.com/publications/
CAAqBwgKMKKUzAsw0q_jAw
täglich informiert, was im Schlager so passiert…

Doris, mit der Amigos-Star Karl-Heinz Ulrich über vier Jahrzehnte verheiratet war, hat für immer die Augen geschlossen und ihre letzte Reise angetreten. „Doris hat gekämpft und doch verloren“, berichtet der trauernde Ehemann. „Wir mussten sie leider gehen lassen. 

Sie fehlt mir so unheimlich.“ Doch in seinem Herzen lebt Doris weiter. „Ihr geht es gut da, wo sie jetzt ist“, weiß der 75-Jährige. Seine Frau starb an Leberversagen aufgrund ihrer Krebserkrankung. 

Die Amigos, Karl-Heinz Ulrich, Bernd Ulrich

Alles begann vor drei Jahren. Da fühlte sie einen Knoten in ihrer Brust. Die schreckliche Diagnose ließ leider nicht lange auf sich warten: Krebs. „Doris war voller Hoffnung und wollte leben“, erinnert sich Karl-Heinz an die schwere Behandlungszeit. Die Lymphknoten wurden entfernt, eine Hormontherapie begann – ebenso wie Bestrahlungen und eine Tabletten-Chemotherapie.

Die Familie der Amigos hielt zusammen. „So etwas kannst du nur gemeinsam durchstehen“, so Karl-Heinz zur Tageszeitung. Der Sommer 2022 sollte das Familienglück noch einmal erschüttern. Der Krebs hatte gestreut. 

Doch auch von dieser Nachricht ließ sich die tapfere Ehefrau nicht unterkriegen. „Sie hat nie gejammert“, erzählt der Bruder von Bernd Ulrich. Auch, wenn ihre Haare durch die Chemo ausfielen, blieb sie optimistisch. „Doris war sich sicher, das wird wieder.“ Denn sie wollte ihren Mann nicht alleine lassen und machte täglich lange Spaziergänge, um ihre Muskulatur zu stärken. Das stoppte tatsächlich für kurze Zeit das Wachstum der Metastasen.

2023 ein weiterer Schock: Die Leber war ebenfalls betroffen. Auch diese Diagnose steckte sie weg und ging in die Klinik, um sich weiteren Behandlungen zu unterziehen. Leider starb sie nun an den Folgen des Leberversagens und schlief in der Klinik im Kreise ihrer Familie ohne Schmerzen friedlich ein.

Doris wird am 14. Februar in Villingen im Kreise der Familie beigesetzt. Karl-Heinz kann sich derzeit verständlicherweise nicht vorstellen, mit seinem Bruder auf der Bühne zu stehen. Deshalb haben Die Amigos erstmal alle Auftritte bis Ende Februar verschoben.

Die Amigos, Karl-Heinz Ulrich, Ehefrau gestorben

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

Roland Kaiser sorgt für mehr Lebensqualität

10.000 Euro Spende für Food-Truck Roland Kaiser gehört zu den angesagtesten Künstlern. Regelm...

Zarrella Show: Party mit Mambo, Aperol und Kaisers Geheimnissen

Offiziell bestätigte Gäste der Giovanni Zarrella Show im August Es sind zwar noch 39 Tage, abe...

Schlagertitan sagt Europameister voraus

Bernhard Brink, der Wahrs(chl)ager Die Fußball-EM war gerade in vollem Gange, Bernhard Brinks P...

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert