Schlagerüberraschung Silbereisen echt

Die große Schlagerüberraschung – Zuschauer fanden Krimi spannender

Gelungene Überraschung für Florian Silbereisen

Nachdem Ihr auf Schlagerzeile® eifrig über „Die große Schlagerüberraschung“ für Florian Silbereisen diskutiert, steigen wir auch ins Geschehen mit ein. So war die Feste-Show gestern Abend.


Keine Schlag(er)

zeile mehr verpassen:

Folgt uns bei Google News

https://news.google.com/publications/
CAAqBwgKMKKUzAsw0q_jAw
täglich informiert, was im Schlager so passiert…

Bevor wir zu den nackten Zahlen der für Florian Silbereisen emotionalsten Show kommen, erst einmal unser Eindruck. Für uns war die Überraschungsshow eine gelungene Samstagabend-Unterhaltung. Die Idee, einen Moderator in seiner eigenen Show zu überraschen, ist schon eine großartige. Florian dachte, er säße in der Talkshow „Riverboat“ und solle seinen Freund und Kollegen DJ Ötzi zu seinem Jubiläum mit einer Laudatio überraschen.

Moderations-Babsi

Doch dann kam alles anders. Barbara Schöneberger kam als Moderations-Babsi in dezentem schwarzem Kleid ins Studio. Hier unser erstes Kompliment: Ein schickes Outfit, weniger ist eben doch manchmal mehr. Und schon wird aus „Riverboat“ nicht etwa „Verstehen Sie Spaß“, sondern „Die große Schlagerüberraschung“. Florian Silbereisen ist sichtlich verdutzt, die „Riverboat“-Moderatoren Kim Fischer und Wolfgang Lippert sowie Gerry Friedle alias DJ Ötzi nicht. Denn sie waren die Lockvögel für die Mega-Überraschung.

Mit leichten Schweißperlen auf der Stirn fängt selbst Flori an zu stottern. Dann lässt Babsi die Bombe platzen. Alles funkelt, und alles glitzert zu Silbereisens 20. Jubiläum als Feste-Show-Moderator. Auch hierzu klinken wir uns mal kurz ein. Barbara Schönebergers Moderation diesmal ebenfalls dezenter, der Situation angemessen.

Hier beginnt Eure Kritik. So kommt von einer Leserin die Frage: „Weshalb trägt Florian immer dieses weiße ausgeleierte T-Shirt?“ Ihrer Meinung nach sieht der sportliche Look furchtbar aus. Eine weitere Leserin glaubt nicht, dass der Moderator von nichts wusste. Sie schreibt: „Ich kann mir nicht vorstellen, dass Silbereisen nichts wusste.“ Die Begründung liegt für sie auf der Hand. „Dazu hat er viele Songs mitgesungen und auch selbst performt. Das war alles abgesprochen.“

Dem pflichten wir nur bedingt bei. Bei der neuen Formation MFG liefert Flori die Begründung selbst, als er am Klavier Platz nimmt. Denn einen Tag zuvor war er im Studio gewesen, um das Partymedley mit Mickie Krause und DJ Ötzi aufzunehmen. „Deshalb müsste dieser Auftritt jetzt klappen“, meinte er selbstbewusst. Viel interessanter finden wir, ob MFG die neuen KLUBBB3 werden sollen, da dort ein Comeback ausgeschlossen ist.

Schnell wird das Studio umgebaut und aus dem „Riverboat“ eine Feste-Show der besonderen Art. Und schon kommen Florians Fans mit Transparenten ins Studio gepilgert. Er selbst ist weiterhin sprachlos. Zuvor erklärte er nämlich, dass er fast ein Buch zum Thema Ötzi und dessen Jubiläum vorbereitet habe. Das würde die rote Unterhose erklären, die er ja sonst nur als Talisman bei seinen großen Shows trägt.

Wenn man die Einschaltquoten betrachtet, hatte ARD gegenüber dem ZDF das Nachsehen. Knapp über 7 Millionen TV-Zuschauer entschieden sich für die Krimi-Reihe „Ein starkes Team“ mit der Folge „Und vergib ihnen die Schuld“. „Die große Schlagerüberraschung“ schalteten etwas über 4 Millionen Zuschauer ein, was einen Marktanteil von 17,7 Prozent ausmacht. Hier von einem schlechten Ergebnis zu sprechen, wäre also übertrieben, auch, wenn „Schlagerchampions-Das Fest der Besten“ und der „Schlagerbooom“ über 4,5 Millionen Schlagerfans vor die TV-Geräte lockten. Das „Adventsfest der 100.000 Lichter“ im letzten Dezember sahen sogar über 5 Millionen.

Dass die Schlagerfans die immer selben Gäste langsam satt haben, kann auch nicht wirklich sein. Denn der „Schlagerbooom“ am 19.10. ist bereits bis auf wenige Restkarten ausverkauft. Einen Tag vorher, am Freitag, den 18.10., findet in Dortmund die Generalprobe statt. Auch dort wird aufgezeichnet. Alle, die für den Samstag leer ausgegangen sind, können also noch am Freitag der Generalprobe beiwohnen. Der Vorverkauf hat begonnen: https://www.eventim.de/event/schlagerbooom-2024-alles-funkelt-alles-glitzert-praesentiert-von-florian-silbereisen-westfalenhalle-18431314/?affiliate=TUG

Schlagerüberraschung Silbereisen echt

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

Sonia Liebing: Ungeschminkt und echt

Backstage bei "Sonia Liebing & Friends" in Hamburg Dass es keine große Bühne braucht, kein...

Winnetou: Vergünstigt zur Generalprobe

Karl-May-Spiele zum Vorzugspreis Bad Segeberg. Noch gut zwei Monate – dann best...

(Sarah) Zucker für Meisel Music

Neues Label und autobiographischer Lovesong „Verlieb mich“ Im Moment ist es in der Schlagerb...

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert