DJ Robin, ©Fracasso

DJ Robin & Schürze: Bitte nicht aufwecken!

“Layla” muss ein Traum sein

DJ Robin, ©Fracasso
DJ Robin, ©Fracasso

Lässig kommt er aus dem Fahrstuhl, trägt die typische schwarze, zerrissene Jeans, ein schwarzes T-Shirt und der Kälte entsprechend eine dicke schwarze Daunenjacke. Er begrüßt uns mit einem lockeren “Hi” und lässt sich auf’s Sofa plumpsen. Trotz des unglaublichen Erfolges seiner “Layla” ist DJ Robin immer noch der sympathische Kumpel aus Schwaben, und das, obwohl sein Titel mit Schürze jetzt auch noch offiziell zum erfolgreichsten Titel des Jahres gekürt wurde. Glückwunsch!


Keine Schlag(er)

zeile mehr verpassen:

Folgt uns bei Google News

https://news.google.com/publications/
CAAqBwgKMKKUzAsw0q_jAw
täglich informiert, was im Schlager so passiert…

“Layla” in Zahlen: Dreifach Gold, insgesamt stolze neun Wochen an der Spitze der deutschen Charts, über 143 Millionen mal gestreamt, einmaliger Sommerhit des Jahres, tausendfach diskutiert.

Nun gab es eine weitere Auszeichnung für den Partyschlager. Wie GfK ermittelte, hat der schlüpfrige Ohrwurm einen weiteren Gipfel erklommen und ist der erfolgreichste Song 2022. Damit löst er den “Wellerman Song” von Nathan Evans aus 2021 ab. Dafür gab es natürlich auch eine Trophäe – den #1-Single-Award 2022.

DJ Robin und Schürze sind immer noch geflasht: “Wir haben beide immer noch Angst, dass uns jemand aufweckt und sagt, es sei alles nur ein Traum gewesen! Ein unglaubliches Jahr geht für uns zu Ende, und wir verneigen uns mit Demut vor all den Partyschlager-Verrückten, die ‘Layla’ gemeinsam mit unserem unschlagbaren Team zur unangefochtenen Nummer 1 der offiziellen deutschen Singlecharts gemacht haben.”

Auf die Frage, ob die beiden wussten, dass sie mit “Layla” pures Platin in den Händen halten beziehungsweise in den Kehlen tragen, lächelt DJ Robin und antwortet: “Natürlich nicht. Als wir die Nummer fertig geschrieben haben, habe ich zu Schürze gesagt, ‘wir können das so nicht singen, lass uns den Text nochmal etwas umschreiben und zum Beispiel ‘Puffmama’ rausnehmen’.”

Schürze war aber mutiger als Robin und setzte sich durch. “Layla” wurde genau so veröffentlicht. Zum Glück! Denn durch “geiler” und “Puffmama” wurde der Titel zum Sommerhit hochdiskutiert und verwies Julian Sommer, der bis dahin mit “Dicht im Flieger” Titelanwärter war, auf die hinteren Ränge.

Schlagerzeile gratuliert DJ Robin und Schürze und verrät demnächst, womit DJ Robin an diesen Riesenerfolg anknüpfen möchte.

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

Christin Stark: Begeistert vom eigenen Video

Neues Video zu „Lass mich gehen“ fertiggestellt Christin Starks Terminkalender platzt aus al...

Label-Lines: Neue Schlager von den Schlager-Labels

Neue Musik 23.04.2024 Neue Schlager stellen Euch die deutschen Schlagerlabels in dieser Kategori...

Die Amigos: So pünktlich wie ein Schweizer Uhrwerk

Schlagerduo kündigt neues Album für August an Auf die Brüder und Amigos Karl-Heinz und Bernd ...

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert