Esteriore Brothers bei Schlagerchampions

Esteriore Brothers: Musik als Therapie

Von der Straße erobern sie die Welt

Sie sind die Internetstars schlechthin. Ob in Rom, Venedig, den Niederlanden oder Dubai – überall, wo die vier Esteriore Brothers auftauchen, fangen sie auf der Straße an, italienische Klassiker zu singen. Ihre Videos bei YouTube haben über 80 Millionen Aufrufe. Nun erobern die Brüder von der Straße die ganze Welt. Dabei gab es auch schlimme Schicksalsschläge.


Keine Schlag(er)

zeile mehr verpassen:

Folgt uns bei Google News

https://news.google.com/publications/
CAAqBwgKMKKUzAsw0q_jAw
täglich informiert, was im Schlager so passiert…

Am Samstag hatten die Esteriore Brothers ihren ganz großen Auftritt bei Florian Silbereisens „Schlagerchampions“ in Berlin. 10.000 Schlagerfans im Velodrom und ein Millionenpublikum von den TV-Geräten ließen sich von den vier Brüdern animieren, den Italo-Klassiker „Mamma Maria“ mitzusingen.

Ein Schicksalsschlag ließ bei den Brüdern den Entschluss, gemeinsam zu singen, entstehen. Piero, Mimmo, Gabriele und Amedeo Esteriore hatten ihr ganzes Leben lang Berührungspunkte mit der Musik. Schon mit ihren Eltern standen sie zusammen im Rampenlicht. Mutter Rosa war Sängerin, Vater Toni Sänger und Pianist.

2015 zerstörte Krebs das Familienglück. Gabriele Esteriore erinnert sich: „Als ich mit 20 Jahren aus den Sommerferien kam, spürte ich einen Knoten in meinem Hoden.“ Dann bekam der junge Erwachsene die schreckliche Diagnose: Hodenkrebs. Doch es sollte noch schlimmer kommen. Auch Bruder Piero erhielt dieselbe Diagnose. 



Booking.com

Pieros erster Gedanke nach der furchtbaren Nachricht: „Wann sterbe ich?“ Alle Brüder haben die Krankheit glücklicherweise hinter sich gelassen. „Wir haben alle gesagt, wenn wir das überstanden haben, werden wir die Musik mit Leidenschaft fortführen“, erzählt Amedeo Esteriore. 

Und sie hielten Wort. Mit dem Camper starteten sie fortan ihre musikalische Mission. „Jedes Video, das wir drehten, ging viral“, berichtet Piero sichtbar stolz. So wurden ihre Videos mit den Straßenkonzerten bereits mehr als 80 Millionen mal aufgerufen. Unter den Clips finden sich außerdem Millionen Likes.

Im Camper ging es dann immer zu neuen Orten. Die Brüder fuhren in die Städte, aus denen sie die meisten Nachrichten bekamen. So führte die Reise der Italiener in die Stadt der Liebe – nach Paris. Von der Straße auf die ganz großen Bühnen – das haben die Esteriore Brothers geschafft!

Schlagerzeile® freut sich auf weitere Musik von den Brüdern.

Esteriore Brothers bei Schlagerchampions

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

Vincent Gross in Love

Der Sänger hat eine Freundin Wenn Vincent Gross auf der Bühne steht und über „Ouzo“, die ...

Ramon Roselly: Neues Label, neues Album

Ramon jetzt bei Telamo Im Moment liegt es in der Schlagerbranche im Trend, das Label zu wechseln...

Melissa Naschenweng: „Oma, Gock, Gock!“

Der sechste Amadeus gehört Melissas Oma „Es ist wirklich total schön hier“, schwärmt Meli...

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert