Florian Silbereisen, Schlagerchampions 2024

Florian Silbereisen: Das sind die Schlagerchampions 2024

Diese Schlagerstars konnten sich über die Trophäe freuen

Für Schlagerfans war gestern Berlin nicht nicht die Bundeshauptstadt, sondern die Hauptstadt des deutschen Schlagers. Florian Silbereisen gastierte im Velodrom mit seiner Feste-Show „Schlagerchampions“. Wer den begehrten Preis schließlich mit nach Hause nehmen durfte, könnt ihr bei Schlagerzeile® noch einmal nachlesen.


Keine Schlag(er)

zeile mehr verpassen:

Folgt uns bei Google News

https://news.google.com/publications/
CAAqBwgKMKKUzAsw0q_jAw
täglich informiert, was im Schlager so passiert…

Schlagerchampion Andrea Berg

Der Name war Programm. So gut wie alles, was in der Schlagerwelt einen Namen hat, war dazu gestern Abend bei den „Schlagerchampions“ zu Gast. Klar, dass auch die Schlagerfans ins Berliner Velodrom pilgerten. 10.000 Besucher wollten sich nicht entgehen lassen, wer zu den „Schlagerchampions“ 2024 gehört. Insgesamt zwölf der goldenen Einsen sollten gestern ihren Besitzer wechseln.

Schlagerchampion Howard Carpendale

Allein für die Gästeliste hätte Florian Silbereisen dabei selbst einen Preis verdient. Nach Berlin reisten danach: Achim Petry, Andrea Berg, Andy Borg, Anna Ermakova, Beatrice Egli, Ben Zucker, Chris Steger, Christin Stark, DJ Ötzi, Eric Philippi, Esteriore Brothers, Helene Fischer, Howard Carpendale, Joel Brandenstein, Joelina Drews, Kerstin Ott, Lucas Cordalis, Maite Kelly, Matthias Reim, Michelle, Olaf der Flipper, Ross Antony, Santiano, Sarah Engels, Semino Rossi, Thomas Anders, Vicky Leandros und Vincent Gross.



Booking.com

Für die TV-Zuschauer waren die „Schlagerchampions“ nach der Pause jedoch kein wirklicher Publikumsmagnet. Lediglich 4,67 Millionen schalteten ein. Nur in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen traf die Sendung voll ins Schwarze. 0,67 Millionen Zuschauer erreichte Florian Silbereisen in dieser Altersgruppe. Das macht einen Marktanteil von 13,6 Prozent aus. Insgesamt waren es trotz der etwas mageren Quote in der Gesamtwertung knapp 20 Prozent.

Olaf der Flipper, Schlagerchampion
Helene Fischer, Schlagerchampion
Schlagerchampion Chris Steger
  • Als erstes konnte sich Olaf der Flipper über die goldene Trophäe freuen. Er wurde für seinen Überraschungshit „Wir sagen Dankeschön“ als Schlagerchampion ausgezeichnet. Aber nicht nur der Herr im roten Sakko bekam von seiner Plattenfirma eine Goldene und Platin-Schallplatte.
  • Zu den weiteren acht Preisträgern gehörten auch Santiano. Die Seemänner konnten gleich zwei Einsen mitnehmen, einmal für die „Band des Jahres“ und zusätzlich für „Das erfolgreichste Schlageralbum des Jahres“.
  • Ross Antony strahlte gleich nochmal so doll wie sonst. Für das Format „Down the road“ gab es ebenfalls die Eins.
  • Aus Österreich kommt der „Shooting Star“ Chris Steger. Dafür eine „Goldene“ ins Nachbarland.
  • Die Radio-Eins ging diesmal an Beatrice Egli, die den Preis freudestrahlend entgegennahm.
  • Megastar Helene Fischer räumte mal wieder richtig ab. Die erste Trophäe gab es für die „Tournee des Jahres“, eine weitere für ihr Überfliegeralbum „Rausch“.
  • Auch Andrea Berg ging nicht ohne Eins nach Hause. Sie durfte sich über den Titel „Sängerin des Jahres“ freuen. Doch damit nicht genug, auch die Queen räumte eine zweite ab, und zwar für insgesamt 13 Nummer-1-Alben.
  • Schlagerlegende Howard Carpendale wurde zum „Sänger des Jahres“ gekürt.
  • Passend zur goldenen Eins gekleidet war Vicky Leandros. Für ihr Lebenswerk wurde die Griechin, die das Leben liebt, ausgezeichnet.
Schlagerchampion Vicky Leandros
Beatrice Egli, Schlagerchampion
Schlagerchampions Santiano

Schlagerzeile® gratuliert den Schlagerchampions und dankt dem Ersten für einen tollen Schlagerabend.

Florian Silbereisen, Schlagerchampions 2024

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

Roland Kaiser sorgt für mehr Lebensqualität

10.000 Euro Spende für Food-Truck Roland Kaiser gehört zu den angesagtesten Künstlern. Regelm...

Zarrella Show: Party mit Mambo, Aperol und Kaisers Geheimnissen

Offiziell bestätigte Gäste der Giovanni Zarrella Show im August Es sind zwar noch 39 Tage, abe...

Schlagertitan sagt Europameister voraus

Bernhard Brink, der Wahrs(chl)ager Die Fußball-EM war gerade in vollem Gange, Bernhard Brinks P...

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert