Henry Valentino gestorben

Henry Valentino: Der Wagen hinter ihr ist leer

Schlagerlegende Valentino im Kreise der Familie eingeschlafen

„Er hatte ein langes, von Glück und beeindruckender Schaffenskraft erfülltes Leben“, so die Familie von Hans Blum, der allen Schlagerfans unter seinem Künstlernamen Henry Valentino ein Begriff ist. Nun ist der Wagen hinter ihr für immer leer. Die Schlagerlegende schlief bereits am Freitag friedlich im Kreise der Familie ein.


Keine Schlag(er)

zeile mehr verpassen:

Folgt uns bei Google News

https://news.google.com/publications/
CAAqBwgKMKKUzAsw0q_jAw
täglich informiert, was im Schlager so passiert…

„Rada, rada, rada-da, rada…“

Na, könnt Ihr schon mitsingen? Falls nicht, hier ein letzter Tipp: „Im Wagen vor mir fährt ein junges Mädchen…“ Dieser von ihm selbst geschriebene Kultschlager machte Henry Valentino 1977 mit seiner Gesangspartnerin Uschi zusammen berühmt. Die Schlagerwelt hatte einen neuen Kulthit! Noch heute läuft „Im Wagen vor mir“ auf jeder Schlagerparty, und beim Schlagermove grölen jedes Jahr 100.000 Schlagerfans die Hymne mit. Es kann der friedlichste Autofahrer auf der Autobahn nicht in Ruhe fahren, wenn ihm die schöne Dame im Wagen davor gefällt. Schon gar nicht, wenn sie so hübsch ist und man nicht ihren Namen kennt. 

Henry Valentino "Im Wagen vor mir"

Doch vielmehr als mit dem Mikro in der Hand wirkte Henry Valentino als Komponist für zahlreiche Schlagerkollegen. So schrieb er zusammen mit Carl Ulrich Blecher Howard Carpendales Hit „Das schöne Mädchen von Seite eins“. Und auch bei Wencke Myhres „Beiß nicht gleich in jeden Apfel“ war er mit federführend.

Seine Glanzzeit erlebte Valentino in der 60er und 70er Jahren mit elegantem Schnauzer. Selbst auf die Bühne zu gehen, war eigentlich nie sein Plan. Doch das Schicksal wollte es anders. Einen seiner Titel konnte er nicht bei den Plattenfirmen unterbringen. Deshalb griff er zu einem Hut und Schnäuzer und fing selbst mit verstellter Stimme an zu singen.

Der gebürtige Hannoveraner lebte in der Nähe von Köln. Bereits am Freitag verließ der 95-Jährige den Wagen hinter ihr. Im Kreise seiner Familie schlief der kreative Sänger friedlich ein. Das teilte seine Plattenfirma nun mit. Seine Familie ergänzt: „Er ist friedlich nachts eingeschlafen, so wie er es sich immer gewünscht hatte.“

Schlagerzeile® wünscht der Familie und allen Fans von Henry Valentino Kraft für die schwere Zeit. Seine Hits bleiben unvergessen! 

Henry Valentino gestorben

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

Nicki: Der wohl bekannteste Stein der Schlagerbranche

OP beim bayerischen Cowgirl Ihre treuen Fans machten sich große Sorgen um ihren kleinen großen...

Sonia Liebing: Ungeschminkt und echt

Backstage bei "Sonia Liebing & Friends" in Hamburg Dass es keine große Bühne braucht, kein...

Winnetou: Vergünstigt zur Generalprobe

Karl-May-Spiele zum Vorzugspreis Bad Segeberg. Noch gut zwei Monate – dann best...

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert