Schlager zum Welthundetag

Hunde: Diese Freundschaft ist der Schlager

Die schönsten Schlager zum Welthundetag

Sie gelten als die besten Freunde des Menschen: Hunde. Heute zum Welthundetag ein paar Schlager, die unseren treuen Weggefährten gewidmet sind.


Keine Schlag(er)

zeile mehr verpassen:

Folgt uns bei Google News

https://news.google.com/publications/
CAAqBwgKMKKUzAsw0q_jAw
täglich informiert, was im Schlager so passiert…

Mit viel Wortwitz und Humor geht Reinhard May das Thema in „Es gibt Tage, da wünscht ich, ich wär‘ mein Hund“ an. Lustig erzählt er, wie sein Hund ihm im morgendlichen Stress mitleidig zuschaut. Dabei hat er nur zwei Interessen: „Erstens Schlafen, zweitens Fressen.“

„Ein Hund, eine Katze, eine Maus“, diesen Titel haben sich sowohl Mary Roos, als auch Volker Rosin geschnappt. In dem Song geht es um eine ungewöhnliche WG der drei besagten Tiere. Jeder hat in dieser WG seine Aufgabe. Die Katze kocht, die Maus kauft ein, der Hund sollte der Wachhund sein. Da es allen gut ging, dachte der Hund: „Warum soll ich hier wachen?“ Wie die Geschichte ausgeht? Hört Euch den Song mit Eurer Fellnase an… 

Die Geschichte von Fritz und dem kleinen Hund singt uns Rudi Carell. Auf einer Kreuzung findet der kleine Fritz einen überfahrenen Hund mit einem gebrochenen Bein. Was Fritz mit dem verletzten Freund macht, könnte Track 2 heute auf Eurer Playlist werden.

Mit Country-Romantik geht Truck Stop die Hundegeschichte an. Beim einem Spaziergang mit seinem Hund Cesar trifft die Hauptfigur des Songs immer wieder einen alten Herren und seinen Hund. Beide sind unzertrennlich, und den alten Mann quält nur eine Frage: „Dürfen Hunde mit dem Herrchen in den Himmel?“ Eine interessante Frage, hört mal gemeinsam rein!

Die Schlagermafia macht sich mit Humor und im Petry-Sound an die Sache mit dem Hund. „Also, das war so. Ich komm‘ müde nach Haus. Und ich freu mich auf‘s Fernsehen.“ Doch bevor es vor die Glotze geht, fehlt noch das obligatorische Bier. Ohne was Böses zu ahnen, geht‘s ins Wohnzimmer zurück. „Doch da liegt dieses Vieh, neben ihr wie ein Krösus.“ Wer den Platz auf dem Sofa ergattert? Hört’s Euch an!

Schlager zum Welthundetag

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

Stefan Mross: Wieder eine Strafanzeige

Hat Stefan Mross Rentner beim Hauskauf betrogen? Es geht um das ehemalige Zuhause von Stefan Mro...

Uta Bresan: Das große Schlager Open Air ersatzlos abgesagt

Offene Worte vom Veranstalter Wir haben schon nicht schlecht gestaunt, als uns die Pressemitteil...

Francine Jordi ist sich sicher: „Liebe zweifelt nicht“

Kein Zweifel - „Liebe zweifelt nicht“ wird ein Hit! Sie ist in der Schweiz ein Superstar. In...

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert