Die "Nächste Generation" Petry, Drews, Cordalis

Ist die „Nächste Generation“ das neue Schlagertrio?

Petry, Drews, Cordalis: Die neuen KLUBBB3 2.0?

Ihre Eltern sind Schlagerlegenden. Nun würdigen die Kinder von Wolfgang Petry, Jürgen Drews und Costa Cordalis die musikalischen Erfolge ihrer Väter als Schlagertrio. Bei den „Schlagerchampions“ wurde die „Nächste Generation“ gefragt, ob sie künftig als Schlagercombo weitermacht.


Keine Schlag(er)

zeile mehr verpassen:

Folgt uns bei Google News

https://news.google.com/publications/
CAAqBwgKMKKUzAsw0q_jAw
täglich informiert, was im Schlager so passiert…

Wolfgang Petry – Holzfällerhemd, lange Matte und ein Arm voller Freundschaftsbänder. Seine Hits wie „Wahnsinn“, „Verlieben, verloren, vergessen, verzeih‘n“ und „Der Himmel brennt“ ließen die Fans in Scharen ins Stadion strömen.

Jürgen Drews – mit einem „Bett im Kornfeld“ setzte sich Onkel Jürgen ein Schlagerdenkmal. Als König von Mallorca eroberte er zusätzlich das Partypublikum. Auch in seinem musikalischen Ruhestand ist und bleibt Jürgen mit seinen Hits Kult.

Mit seinen schwarzen Haaren und „Anita“ erstürmte Costa Cordalis 1976 die Schlagerwelt. Auch Costa sang sich in die Herzen der Spanienurlauber und wurde Dschungelkönig.

Nun steht die „Nächste Generation“ schon lange in den Startlöchern. Achim Petry tourt bereits seit Jahren mit den Songs seines Vaters durchs Land. Lucas Cordalis stand lange Zeit mit Vater Costa als Duo auf der Bühne. Und auch Joelina Drews bastelt schon lange an ihrer musikalischen Karriere und hat über Umwege nun den Weg zum Schlager gefunden.

Jetzt gehen die Drei, die Florian Silbereisen am Samstag bei den „Schlagerchampions“ passenderweise die „Nächste Generation“ nannte, einen gemeinsamen Weg. Als Trio standen sie gerade im Berliner Velodrom auf der Bühne und sangen ein Medley ihrer Väter. Das Publikum feierte die Hits „Wieder alles im Griff“, „Verlieben, verloren, vergessen, verzeih‘n“ und „Anita“. Natürlich blieb zum Schluss dabei eine Frage, die den Fans auf der Seele brannte: War diese Combo nur ein einmaliges Projekt, oder sieht man Achim Petry, Joelina Drews und Lucas Cordalis nun häufiger zusammen auf der Bühne?



Booking.com

Denn eines stand nach dem gemeinsamen Auftritt fest – die Zusammenarbeit passt! „Ich fühle mich mit Lucas und Joelina angekommen“, verrät Achim Petry dazu. Lucas scheint derselben Meinung zu sein. „Ich bin echt glücklich mit den Beiden. Wir sind aus dem selben Holz geschnitzt. Wir können stundenlang miteinander reden. Aber eigentlich müssen wir das auch gar nicht, denn wir wissen auch so, was die Anderen fühlen.“

Darüber hinaus träumt Lucas schon lange von einer Zusammenarbeit. „Wir sind gemeinsam dazu in der Lage, die tollen Songs unserer Väter für die nächste Generation aufzuarbeiten. Die Hits aus den 70ern, 80ern und 90ern bekommen so ein modernes und zeitgemäßes Gewand.“ Damit, da ist sich Lucas sicher, erreichen sie die neue Generation Schlagerfans.

Und auch Joelina Drews setzt auf die Schlagerfans. „Wenn es die Fans da draußen genauso feiern und lieben, was wir tun, dann geben wir ihnen natürlich, was sie wollen.“ Das klingt vielversprechend! Denn bei den „Schlagerchampions“ wurde die „Nächste Generation“ Petry, Drews, Cordalis euphorisch gefeiert…

Die "Nächste Generation" Petry, Drews, Cordalis

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

Hautnah mit Nik P.

Großartige Clubtour 2024 angekündigt Die Liste seiner Hits ist ellenlang, seine Konzerte sind ...

Nicki: Der wohl bekannteste Stein der Schlagerbranche

OP beim bayerischen Cowgirl Ihre treuen Fans machten sich große Sorgen um ihren kleinen großen...

Sonia Liebing: Ungeschminkt und echt

Backstage bei "Sonia Liebing & Friends" in Hamburg Dass es keine große Bühne braucht, kein...

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert