Leipziger Oktoberfest 2022, ©Fracasso
0 00 5 min 1 Jahr 646

Anna-Maria Zimmermann rockt die Wiesn in Sachsen

Leipziger Oktoberfest 2022, ©Fracasso
Leipziger Oktoberfest 2022, ©Fracasso

Wenn es Anna-Maria die Schuhe auszieht, sie kräftig mit dem Po wackelt und das die Wiesn-Fans in Annastase, die Steigerung von Ekstase, versetzt, dann ist Wiesn-Time in Sachsen. Das Leipziger Oktoberfest ging dieses Wochenende mit einer Megaparty ins Finale.


Keine Schlag(er)

zeile mehr verpassen:

Folgt uns bei Google News

https://news.google.com/publications/

CAAqBwgKMKKUzAsw0q_jAw

täglich informiert, was im Schlager so passiert…

16.00 Uhr – noch ist das 2.100 qm große Partyzelt auf dem Gelände der Alten Messe leer. Das Servicepersonal trifft die letzten Vorbereitungen vor dem Ansturm. Es duftet nach Spannferkelbraten, Leberkäs und frischen Brezeln. Um punkt 17.00 Uhr öffnet das Zelt und wird von den Wiesn-Besuchern gestürmt, fast ausnahmslos in Tracht. Seit 2014 gibt es das Leipziger Oktoberfest. In den letzten Jahren vor der Corona-Pause nahm Tracht tragen immer mehr zu. Heute sind Lederhosen und Dirndl längst Pflichtprogramm.

Leipziger Oktoberfest 2022, ©Fracasso
Leipziger Oktoberfest 2022, ©Fracasso

Auch, wenn draußen der Herbst mit nur noch knapp zweistelligen Temperaturen Einzug gehalten hat, war es im Zelt kuschelig warm. Die Stimmung heizte sich noch mehr auf, als die Oktoberfestband “Emsperlen” die Bühne betrat und mit Fest-Hits wie “Country Roads”, “I gotta feeling” und “Olivia” aufspielte.

Zahlreiche Schlagerhits wie “Regenbogenfarben”, “Warum hast du nicht nein gesagt” und “Wieder alles im Griff” brachten die Wiesn-Besucher zwischen den Bänken sowie auf den Tischen zum Tanzen. Natürlich durfte auch Freundin “Layla” nicht fehlen und tat es auch nicht. Gekonnt baute die 5-köpfige Combo, die jahrelang auch die Band von Olaf Henning war, die Schlagergaudistimmung auf. Das Bier floss in Strömen. Leipzig machte Bayern vor, was Wiesn-Stimmung bedeutet.

Leipziger Oktoberfest 2022, ©Fracasso
Leipziger Oktoberfest 2022, ©Fracasso

Kurz nach 21.14 Uhr war es dann soweit: Stargast Anna-Maria Zimmermann stand im eleganten Glitzerrock auf der Bühne und begeisterte mit ihren Hits wie “Himmelblaue Augen” und “So vermisst”. Schon nach dem ersten Titel war klar, Anna-Maria hat es wie kaum eine Andere drauf. Die Tanzfläche brannte.

“Anna-Maria ist heute gut darauf”, verkündete die Sängerin, die gerade erst das Mallorca-Closing hinter sich gebracht hat. “Anna-Maria hat heute Bock zu feiern. Also entsteift Euch mal, und macht mit!”

Leipziger Oktoberfest 2022, ©Fracasso
Leipziger Oktoberfest 2022, ©Fracasso

Sie stachelte mit “Ich glaub, da ist schon wieder Alkohol im Spiel” von Mickie Krause an. “Rock mi” von Voxxclub gab sie ebenfalls zum Besten. Damit der Schuhplattler performt werden konnte, flogen die Highheels in die Ecke. Barfuß tanzt es sich besser. Zwischendurch sorgte Anna mit sexy Hüftschwung und rhythmischem “Wackel mit dem Po”-Gesang für Stimmung. Als sie dann noch DJ Robin und Schürzes “Layla” anstimmte, bebte das Zelt.

Anschließend erfreute Anna-Maria mit zahlreichen Zugaben die Wiesn-Gäste, die die Partykönigin gar nicht gehen lassen wollten. Mit “Tornero – 1000 Träume weit” bedankte sich Zimmermann für die kürzlich erhaltene goldene Schallplatte für den Titel. Sie hat es wieder einmal bewiesen: Wo “Anna-Maria Zimmermann” draufsteht, ist Party drin.

Kein Wunder, dass über 2.500 Besucher am Freitag dabei waren. “Wir wollen uns bei allen Besuchern herzlich bedanken”, blickt Veranstalter Denis Pfannmüller positiv auf die letzten vier Wochenenden zurück. “Nach zwei Jahren Corona-Pause haben wir uns riesig über den großen Zuspruch gefreut.”

Leipziger Oktoberfest 2022, ©Fracasso
Leipziger Oktoberfest 2022, ©Fracasso

Und es gibt noch mehr Positives nach der pandemischen Pause zu verkünden. “Die Leute haben gefeiert, als hätte es die letzten zwei Jahre nicht gegeben”, berichtet Dr. Elisa Pfannmüller. “Vor allem haben die Wiesn-Besucher friedlicher und fröhlicher als in den Vorjahren gefeiert”, so die starke Frau an Denis’ Pfannmüllers Seite, die alles mit managt.

Auch die Intensiv-Medizinerin in ihr hat nur Gutes zu berichten: “Wir hatten in diesem Jahr die wenigsten Vorfälle im Sanitätszelt. Es gab Tage, an denen nicht ein Gast das Sani-Zelt aufsuchen musste. Und wenn, dann nur wegen kleiner Verletzungen.”

Eines steht fest: Der Vorverkauf für das 8. Leipziger Oktoberfest 2023 beginnt bereits heute.

Schlagerzeile meint: Ein toller Abend mit fantastischen Gastgebern – der Familie Pfannmüller. Wir freuen uns auf das kommende Jahr mit Euch auf der “Schlagerinsel” und natürlich wieder beim Leipziger Oktoberfest.

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

Heino: Back to USA

Heino gibt am Muttertag Konzert in New Jersey Dieser Mann ist nicht zu stoppen. Im zarten Alter ...

Beatrice Egli: Alles in Balance – Leise

Beatrice Egli im Generic Interview Mit deinem Album „Balance“ hast du einen kompletten Neuan...

Roland Kaiser: “Du lieferst vielen den Soundtrack des Lebens“

Kaiser seit 50 Jahren auf der Bühne Ehre, wem Ehre gebührt. 180 Minuten ging die Jubiläumssho...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert