Marie Wegener ESC

Marie Wegener: Königliche ESC-Teilnahme?

Aber beim deutschen Vorentscheid ist Marie nicht dabei

Mit stolzen 64 Prozent aller Stimmen gewann Marie Wegener als jüngste Teilnehmerin im zarten Alter von nur 16 Jahren die 15. DSDS-Staffel. Das sollte der Grundstein für eine königliche Karriere sein. Schreibt sie nun ihre persönliche Erfolgsgeschichte weiter und startet für San Marino beim ESC?


Keine Schlag(er)

zeile mehr verpassen:

Folgt uns bei Google News

https://news.google.com/publications/
CAAqBwgKMKKUzAsw0q_jAw
täglich informiert, was im Schlager so passiert…

Der kleine bergische Staat im Norden Mittelitaliens sorgt gerade in der Schlagerwelt für Aufsehen. San Marino, eine der ältesten Republiken der Welt, verfügt nicht nur über viele historische Gebäude, sondern ist derzeit auch Anlaufstelle für deutsche Sänger mit ESC-Ambitionen.

Nachdem Ikke Hüftgold seit 2023 mit dem NDR wegen einer ESC-Teilnahme im Clinch liegt (Schlagerzeile berichtete), hat der Partysänger den Kleinstaat für sich entdeckt und möchte für San Marino in Malmö am 11. Mai antreten. 



Booking.com

Marie Wegener hat ähnliche Pläne. Die Duisburgerin mit der tollen Stimme kehrt Deutschland für den ESC den Rücken und will ebenfalls für den Kleinstaat ins Rennen gehen. Dass die Deutschen es verpasst haben, Marie zu einer Teilnahme am deutschen Vorentscheid zu bewegen, ist bedauerlich. Denn die 22-Jährige verfügt über jede Menge Wettbewerbserfahrung.

So nahm Marie bereits 2013 an der ersten Staffel von „The Voice Kids“ teil. Dort schied sie in der Battle Round gegen die damalige Gewinnerin aus. 2018 hatte sie dann noch mehr Erfolg. Aus der 15. Staffel der Castingshow DSDS ging die damals 16-Jährige als jüngste Gewinnerin hervor. 

Schlagerfans dürfte Marie Wegener auch als Support Act von Andreas Gabalier im Gedächtnis geblieben sein. Der VolksRock’n’Roller erkannte die gewaltige Stimmkraft der Duisburgerin und nahm sie mit auf seine Stadiontour durch Deutschland. In „Die Schöne und das Biest“, geschrieben von Martin Doepke, konnte sie als die schöne Belle Musical-Luft schnuppern.

Ob sie wirklich in Malmö antreten darf, bleibt abzuwarten. Denn erst muss sich Marie ebenso wie Ikke dem Vorentscheid stellen. Gegen welchen deutschen Beitrag der San-Marino-Teilnehmer antreten wird, wissen wir dann nach dem deutschem ESC-Vorentscheid am 16. Februar in Berlin.

Marie Wegener ESC

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

Sonia Liebing: Ungeschminkt und echt

Backstage bei "Sonia Liebing & Friends" in Hamburg Dass es keine große Bühne braucht, kein...

Winnetou: Vergünstigt zur Generalprobe

Karl-May-Spiele zum Vorzugspreis Bad Segeberg. Noch gut zwei Monate – dann best...

(Sarah) Zucker für Meisel Music

Neues Label und autobiographischer Lovesong „Verlieb mich“ Im Moment ist es in der Schlagerb...

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert