Wies'n-Hit 2023

Nachhaltiger Wies‘n-Hit 2023

Italienischer Klassiker macht das Hit-Rennen

Es herrschte mal wieder Ausnahmezustand in der bayerischen Landeshauptstadt. Am 03. Oktober ging das Oktoberfest 2023 zuende. Doch was war eigentlich der Wies‘n-Hit in diesem Jahr?


Keine Schlag(er)

zeile mehr verpassen:

Folgt uns bei Google News

https://news.google.com/publications/
CAAqBwgKMKKUzAsw0q_jAw
täglich informiert, was im Schlager so passiert…

Das Wetter zeigte sich in Bayern von seiner schönsten Seite. Klar, dass bei den Voraussetzungen auch die Zahlen stimmten. 7,2 Millionen Besucher pilgerten zur Theresienwiese und tranken 6,5 Millionen Maß Bier. 2022 waren es 5,7 Millionen Besucher.

Doch auch die Wies‘n-Besucher achten auf ihre Gesundheit. Der Verbrauch alkoholfreier Getränke stieg um die Hälfte. Positiv: Wasser war dieses Jahr angesagt. Das Fundbüro hatte ebenfalls alle Hände voll zu tun., 3.250 Teile wurden abgegeben.



Booking.com

Souvenirjäger mit langen Fingern waren 2023 auch wieder aktiv. So wechselten unbezahlt 115.600 Bierkrüge ihren Besitzer. Neben den Krügen gab es ein weiteres begehrtes Mitbringsel, das wohl den Weg von den mallorquinischen Strandverkäufern nach München fand: Der Hendl-Hut.

Und was war das musikalische Schmankerl dieses Jahr? Dazu Peter Inselkammer gegenüber der Abendzeitung München: „Einen neuen großen Oktoberfest-Hit gab es dieses Jahr nicht. Dafür ist sogar der Wies’n-Hit 2023 nachhaltig.“

Unglaublich, aber wahr. So nach und nach mauserte sich der Italo-Klassiker „Sarà perché ti amo“ von Ricchi e Poveri aus dem Jahr 1981 zum Oktoberfest-Hit 2023. Der Song wurde ausnahmslos in allen Zelten gespielt und gefeiert. 

Wies'n-Hit 2023

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

Nicki: Der wohl bekannteste Stein der Schlagerbranche

OP beim bayerischen Cowgirl Ihre treuen Fans machten sich große Sorgen um ihren kleinen großen...

Sonia Liebing: Ungeschminkt und echt

Backstage bei "Sonia Liebing & Friends" in Hamburg Dass es keine große Bühne braucht, kein...

Winnetou: Vergünstigt zur Generalprobe

Karl-May-Spiele zum Vorzugspreis Bad Segeberg. Noch gut zwei Monate – dann best...

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert