Peter Maffay: Ein Unikat in jeder Hinsicht

Der Rocksänger als Playmobilfigur

Ein ganz besonderes Geschenk bekam Peter Maffay gestern auf der Spielwarenmesse in Nürnberg – einen Maffay als Playmobilfigur. Das Besondere: Die Figur ist ein Unikat und wurde dem deutschen Rocksänger nachempfunden.


Keine Schlag(er)

zeile mehr verpassen:

Folgt uns bei Google News

https://news.google.com/publications/
CAAqBwgKMKKUzAsw0q_jAw
täglich informiert, was im Schlager so passiert…

Auf Nachfrage bei der Presseabteilung von Playmobil erfuhr Schlagerzeile, dass die Figur mit Lederjacke und Gitarre nicht in den Handel gehen wird. Playmobil selbst sei sehr überrascht von der Nachfrage.

Gegenüber der dpa äußerte sich der Rocksänger stolz über das Einzelstück. Ob seine Tochter Papa als Playmobil-Figur zum Spielen bekommt, weiß Maffay noch nicht. “Das muss ich mir noch überlegen”, antwortet der 73-Jährige.

Peter Maffay ist Gesellschafter beim Start-Up “Kekz”, in das auch Playmobil investiert. Kekz ist das neue Audioerlebnis für Kinder ab 3 Jahren. Die patentierten Kekz-Kopfhörer von Gründer Carl Taylor und Adin Mumma sowie Gesellschafter Peter Maffay gibt es seit Ende 2020 im Handel, ein neues kabelloses Hörerlebnis für Kids ohne Downloads.

Für das Hörvergnügen werden einfach Audiochips – sogenannte Kekze – durch den integrierten Magneten in die Hörmuschel des neuen Kopfhörers eingeklickt. Ein Annährungssensor sorgt für Start und Stop der Wiedergabe beim Auf- bzw. Absetzen des Kopfhörers. Mit einem großen Knopf an der Ohrmuschel kann zusätzlich ein- und ausgeschaltet oder vor- und zurückgespult werden.

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

Winnetou: Vergünstigt zur Generalprobe

Karl-May-Spiele zum Vorzugspreis Bad Segeberg. Noch gut zwei Monate – dann best...

(Sarah) Zucker für Meisel Music

Neues Label und autobiographischer Lovesong „Verlieb mich“ Im Moment ist es in der Schlagerb...

Die Schlagerpiloten: Bella Musica

Liebe - was heißt das schon? Für ihren Aufenthalt im Bungalow auf Cayo Coco waren die Schlager...

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert