Semino Rossi, Schlagersterne Mallorca, ©Fracasso
0 00 6 min 5 Monaten 825

Semino Rossi bei “Schlager des Monats”

Semino Rossi im Interview mit Christin Stark bei “Schlager des Monats” freut sich auf die “Schlagersterne Mallorca”

Anzeige

Keine Schlag(er)

zeile mehr verpassen:

Folgt uns bei Google News

https://news.google.com/publications/

CAAqBwgKMKKUzAsw0q_jAw

täglich informiert, was im Schlager so passiert…

Am Freitag war es wieder einmal soweit: Die “Schlager des Monats” mit Christin Stark. Zwar sind die Quoten leicht gefallen, trotzdem werden ihre Moderatorenfähigkeiten und ihre Talkgäste immer stärker. Diesmal im Talk: Seminio Rossi – Allein sein Name suena como una cancion. Su voz suena como musica. Die charmanteste Versuchung Argentiniens war Talkgast auf dem beigen Sofa bei Christin Stark.

“Wir haben uns lange nicht gesehen”, stellt Christin fest. “Wie geht es Dir?”

“Mir geht es wirklich sehr gut”, antwortet Semino mit seinem sympathischen Akzent.”Ich bin wirklich total zufrieden und bei bester Gesundheit.”

“Semino, wir sind bereits im April angekommen. Mit Deinen Liedern schaffst Du immer Sommerstimmung. Ist das Deine Lieblingsjahreszeit?”

“Auf jeden Fall, die Sommerzeit ist meine Zeit. Ich komme aus Argentinien, das ist ein sehr warmes Land. Wenn der Sommer kommt, beginnt für mich die richtige Zeit zum Leben. Ich genieße die warme Jahreszeit wirklich sehr.”

“Mit Deiner neuen Single hast Du wirklich den passenden Song dabei: ‘Vamos, amore mio, vamos’…”

“Danke. ‘Vamos, amore mio, vamos’ heißt soviel wie ‘Manchmal musst du schon machen, was dein Herz sagt’.”

“Bei so einem Titel geht das Herz wirklich sofort auf. Dieser Song läuft in den Airplaycharts super. Dort bist Du aktuell auf Patz 21.”

Da Semino seine Gitarre neben sich stehen hat, fragt Christin, ob er den Song einmal unplugged anstimmen würde. “Aber natürlich” antwortet Semino charmant, der der bezaubernden Christin den Wunsch natürlich nicht abschlagen kann.

Nach nur wenigen Klängen auf seiner Gitarre verbreitet Semino mit seiner unverwechselbaren Stimme Urlaubs- und Gänsehaut-Feeling mit seinem spanisch-deutschen Hit. Am liebsten wäre man aufgesprungen und hätte laut gerufen “vamos à bailar”. Natürlich gibt es begeisterten Applaus von der attraktiven Moderatorin. Im Anschluss kommt noch die komplette numero de baila in voller Länge.

“So ein toller Song, Semino. Ich bekomme sofort Kopfkino”, schwärmt Christin Stark und wirkt, als hätte sie schon fast die Koffer gepackt. “Durchtanzte Sommernächte, ein Glas Wein – gehörst Du eher zum Team ‘quatschen’ oder zum Team ‘tanzen'”, will Christin eher umgangssprachlich wissen.

“Um zum Team ‘tanzen’ zu gehören, habe ich leider zu viele linke Füße”, schmunzelt Semino. “Daher gehöre ich eher zu Team ‘quatschen’.”

“In Deinen Songs geht es oft um die Liebe. Und auch Du hast, was die Liebe angeht, eine sehr turbulente Zeit hinter Dir. Ich persönlich habe das Gefühl, das sie Dich noch stärker gemacht hat. Hast Du vielleicht einen Rat für Paare, die auch turbulente Zeiten haben?”

“Es ist genau wie Du gesagt hast. Es sind gerade die turbulenten Zeiten, aus denen du gestärkt hervorgehst. Ich habe in dieser Zeit gelernt, Sachen mit meinem Herzen zu entscheiden und nicht mit dem Kopf. Es gibt im Leben immer eine zweite Chance. Schließlich kannst du mit der Liebe alles erreichen.”

“Du bist im Moment für den Amadeus Award, den größten österreichischen Musikpreis, nominiert. Viermal hast Du den Preis schon gewonnen. Bist Du trotzdem noch aufgeregt?”

“Als erstes bin ich sehr stolz, überhaupt nominiert zu sein. Um auf die Frage zu antworten: Natürlich bin ich aufgeregt! Obwohl ich den Preis bereits viermal gewonnen habe, hat jeder Preis für mich eine besondere Bedeutung. Jeder dieser Preise hat einen Platz in meinem Herzen. Ob ich gewinne oder nicht, die Nominierung allein macht mich schon sehr stolz und glücklich.”

“Du bist in den nächsten Monaten viel unterwegs. Worauf dürfen sich Deine Fans freuen?”

“Ich habe dieses Jahr wirklich viele Termine, darunter sehr viele Fernsehtermine. Ich würde mich sehr freuen, wenn die Menschen mich in einer der Live-Shows besuchen würden. Es ist für uns Künstler das größte Geschenk, wenn wir für unser Publikum singen dürfen.”

Vorschau: Schlagersterne Mallorca am 10. & 11. Mai

Das wohl größte Event, worauf sich Semino Rossi und alle Schlagerfans freuen dürfen, sind die “Schlagersterne Mallorca”.

Sichert Euch jetzt, wenn Ihr es nicht schon getan habt, Tickets für das Schlagerevent des Jahres mit 14 Top-Stars des deutschen Schlagers.

Auch wir starten heute den Countdown dafür, denn es sind nur noch 23 Tage, bis zum großen Schlagerspektakel im Coliseo Balear am 10. und 11. Mai.

Countdown Schlagersterne Mallorca

Andrea Kiewel präsentiert unter der Sonne Mallorcas:
Nik P., Beatrice Egli, Howard Carpendale, Julia Lindholm, Giovanni Zarrella, Ben Zucker, Francine Jordi, Melissa Naschenweng, Ross Antony, Mike Leon Grosch, VoXXclub, Matthias Reim und Christin Stark.

Tickets für den Schlagerhimmel unter der balearischen Sonne gibt es ab 82 Euro bei Eventim. Und hier geht es zur kompletten Schlagerreise rund um die “Schlagersterne”: https://www.schlagersterne.com

“Sommerfeeling und Schlagerträume, das ist der Schlagerfrühling 2023”

Schlagerzeile.de

So ein Event hat die Schlagerwelt noch nicht erlebt!

Semino Rossi, Schlagersterne Mallorca, ©Fracasso
Semino Rossi, Schlagersterne Mallorca, ©Fracasso
Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert