Wenn Roland Kaiser Joana nicht erkennt

Der Kaiser bei “Klein gegen Groß”

Eigentlich ist Roland Kaiser nicht dafür bekannt, ein Stammgast in Gameshows zu sein. Für “Klein gegen Groß” machte der 70-Jährige eine Ausnahme. Im Schlagerduell stellte sich der Schlagersänger, der in diesem Jahr sein 50. Bühnenjubiläum feiert, seinem zehnjährigen Herausforderer Robert. Das Ergebnis verblüffte.


Keine Schlag(er)

zeile mehr verpassen:

Folgt uns bei Google News

https://news.google.com/publications/
CAAqBwgKMKKUzAsw0q_jAw
täglich informiert, was im Schlager so passiert…

Moderator Kai Pflaume fasst die Challenge wie folgt zusammen: “Robert (10) behauptet: Ich erkenne die größten Schlager nur anhand fünf einzelner, nicht zusammenhängender Wörter und bin darin besser, als Schlager-Gigant Roland Kaiser!”

ARD/NDR KLEIN GEGEN GROSS – DAS UNGLAUBLICHE DUELL, “Spiel und Spaß mit Kai Pflaume”, am Samstag (12.11.22) um 20:15 Uhr im ERSTEN. v.l.: Kai Pflaume; Robert, Roland Kaiser © NDR/Thorsten Jander

Auf der abgedunkelten Bühne in Berlin-Adlershof stehen sich der Kaiser im eleganten Anzug und Robert im gelben Hoodie gegenüber. Beide falten zur Konzentration die Hände vor dem Körper. In der Mitte steht Kai Pflaume als Unparteiischer. Drei Spots strahlen auf die Beteiligten. Die Luft ist zum Zerreißen gespannt, als sich die beiden Duellanten in die Augen sehen. Robert und Roland bekommen fünf einzelne Wörter eines Schlagertextes gezeigt. Wer den Titel sowie den Interpreten richtig benennen kann, bekommt einen Punkt. Wer am Ende die meisten Punkte hat, gewinnt das Duell. Die Duellanten verziehen keine Mine, während sie dem Unparteiischen zuhören. Beide wissen: Es geht um alles oder nichts!

ARD/NDR KLEIN GEGEN GROSS – DAS UNGLAUBLICHE DUELL, “Spiel und Spaß mit Kai Pflaume”, am Samstag (12.11.22) um 20:15 Uhr im ERSTEN. Robert © NDR/Thorsten Jander

Dann geht es los. Michelle Hunziker, DJ Bobo und Alexander Bommes tippen alle auf den kleinen Robert, Roland gibt zu: “Das hätte ich auch getan”. Die Duellanten nehmen Platz. “Klein gegen Groß, auf Los! geht’s los.

Titel 1 zum Mitraten: leben, Decke, Körper, erleben, vorwärts.

Der junge Herausforderer grinst siegessicher: “Ich bin mir ziemlich sicher… es ist ‘Herzbeben’ von Helene Fischer. Kaiser und Bobo fassungslos, ein Einspieler verrät: Die Antwort ist richtig!

Frage 1 für Roland Kaiser: Tränen, morgen, Nacht, lacht, Herz.

Roland ist ahnungslos, Robert weiß es: Siw Malmkvist mit “Liebeskummer lohnt sich nicht”.

Robert ist wieder dran: Fragen, verbotene, Liebe, danach, Morgen.

Für ihn ist die Antwort klar: “Joana” von Roland Kaiser, der fragt: “Ehrlich…?”

Rolands zweiter Titel: vertrauten, Sehnsucht, Fremder, schenk, Lieder.

Das weiß nicht mal Robert – aber Roland: Udo Jürgens’ “Griechischer Wein”.

Robert, die Dritte: spielen, Erinnerung, Glück, Sonntagnacht, gebracht.

Punkt für ihn: “Immer wieder sonntags” von Cindy und Bert.

Des Kaisers nächstes Rätsel: Liebe, gelebt, Träne, einmal, Wasser.

Robert antwortet für ihn: “Jenseits von Eden” von Nino de Angelo.

Neue Aufgabe: Jahre, Leben, sing’, egal, Lied.

Robert, der ohnehin schon gewonnen hat, bleibt auch diese Antwort nicht schuldig: Ben Zucker mit “Was für eine geile Zeit”.

Vierte und letzte Aufgabe für Roland: geflogen, Wind, Nacht, gelacht, Himmel.

Den Titel kennen alle: “Du hast mich tausendmal belogen” von Andrea Berg.

Endstand 4:2 für Robert, der begeistert sein Geschenk entgegennimmt – ein riesiges Trampolin für den heimischen Garten. Und der beeindruckte Roland Kaiser legt noch einen drauf und lädt Robert und seine Eltern zur Kaisermania in Dresden ein, natürlich mit Backstage-Pässen und allem Drum und Dran.

ARD/NDR KLEIN GEGEN GROSS – DAS UNGLAUBLICHE DUELL, “Spiel und Spaß mit Kai Pflaume”, am Samstag (12.11.22) um 20:15 Uhr im ERSTEN. v.l.: Kai Pflaume, Robert, Roland Kaiser © NDR/Thorsten Jander

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

Ella Endlich wieder da

Einzigartiges Comeback nach Babypause Seit einem Jahr ist Ella Endlich glückliche Mama eines So...

Stefan Mross: Wieder eine Strafanzeige

Hat Stefan Mross Rentner beim Hauskauf betrogen? Es geht um das ehemalige Zuhause von Stefan Mro...

Uta Bresan: Das große Schlager Open Air ersatzlos abgesagt

Offene Worte vom Veranstalter Wir haben schon nicht schlecht gestaunt, als uns die Pressemitteil...

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert