Wolfgang Petry, ©Fracasso

Wolle Petry: Ein vergoldeter Klassiker

31 Jahre nach dem Erscheinen vergoldet

Ohrwurm gefällig? Heute ist Freitag, da kann man schon pfeifend durch das Büro laufen und sich auf das Schlagerwochenende freuen.
“Verlieben, verloren, ….” Na, wie gehts weiter? Dieser Klassiker wurde endlich vergoldet – 31 Jahre nach Release.


Keine Schlag(er)

zeile mehr verpassen:

Folgt uns bei Google News

https://news.google.com/publications/
CAAqBwgKMKKUzAsw0q_jAw
täglich informiert, was im Schlager so passiert…

Wolfgang Petry, ©Fracasso
Wolfgang Petry, ©Fracasso

Ganz Deutschland kennt ihn – den Mann mit der langen Matte, dem Schnauzer, seinem Holzfällerhemd und seinem Arm voller bunter Freundschaftsbänder. Ende der 90er Jahre füllte er, wie heute Helene Fischer, die Stadien der Republik. Dabei brauchte es bei “Wolle” keinen “großen Zirkus”, um ein volles Stadion in eine Petry-Party zu verwandeln.

Es brauchte nur Deutschlands wohl bekanntesten Schlagersänger aus dem Ruhrpott mit Holzfällerhemd und Freundschaftsbändern. Ach ja, “Alles” an seinen Hits sollte “Wolle” damals im Gepäck haben, damit “Der SchlagerHimmel brennt” und der “Wahnsinn” beginnen konnte. Für den passenden Background war seine Band zuständig.

1992 erschien bei der Plattenfirma Hansa Petry’s 9. Studioalbum. Zu diesem Zeitpunkt lief es für Wolfgangs Karriere nicht gerade rund. Das sollte sich nun langsam, aber sicher ändern. Track 1 “Verlieben, verloren, vergessen, verzeihen” läutete seine Rückkehr in die Charts ein. Auch der dritte Track “Du bist ein Wunder” auf dem Album sollte sich wie Track 6 “Wieso und weshalb denn” zum Dauerbrenner von Petry entwickeln.

Doch zurück zu “Verlieben, verloren…”.
Wolle gelang das, was wir eigentlich von Andrea Berg gewohnt sind. Über 30 Jahre nach der Veröffentlichung wird die Single des Songs endlich vergoldet.

Wir gratulieren herzlich. Feiere diesen Moment mit Deiner Rosi.

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

Stefan Mross: Wieder eine Strafanzeige

Hat Stefan Mross Rentner beim Hauskauf betrogen? Es geht um das ehemalige Zuhause von Stefan Mro...

Uta Bresan: Das große Schlager Open Air ersatzlos abgesagt

Offene Worte vom Veranstalter Wir haben schon nicht schlecht gestaunt, als uns die Pressemitteil...

Francine Jordi ist sich sicher: „Liebe zweifelt nicht“

Kein Zweifel - „Liebe zweifelt nicht“ wird ein Hit! Sie ist in der Schweiz ein Superstar. In...

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert