Peter Wackel

Heiligenhafen WACKELte

Malle-Mittwoch mit Peter Wackel

Das Meer rauscht, Sonnenstrahlen tanzen auf den Wellen, der weiße Sandstrand glänzt golden, Temperaturen über 20 Grad, und überall hängen Plakate: Heute Abend live – Peter Wackel.
Sicher denkst Du jetzt an die Urlaubsinsel Mallorca. Doch weit gefehlt – am Mittwoch wurde Heiligenhafen zum “Ableger” der Baleareninsel. Peter Wackel versetzte am Malle-Mittwoch den sonst so beschaulichen Urlaubsort in den Partynotstand. Ganz Heiligenhafen “wackelte” zu den Hafenfesttagen.
Kurz vor 23.30 Uhr war es soweit, Bierkönig-DJ Mambo hatte die Menge mit Mallorca-Hits wie “Mama Lauda” angefüttert. Da sprang Mister Mallorca persönlich in stylischer hellblauer Löcherjeans, enganliegendem Hemd und jeder Menge gute Laune auf die Bühne. Mit seiner Hitsingle “Scheissdrauf, Malle ist nur einmal im Jahr” heizte Peter Wackel die Heiligenhafen-Partypeople an. Die Masse grölte lauthals mit. Die Partyikone hatte es mit nur einer Zeile geschafft – das kann nur “Mister Mallorca”. Bevor er seinen nächsten Hit anstimmte, erzählte er eine kleine Anekdote von seiner Autofahrt zum Veranstaltungsort. “Auf der Fahrt von Hamburg nach Heiligenhafen haben wir ein Auto überholt, dessen Insassen gerade eine Mallorca-Party feierten. Die hörten ‘Joana'”, berichtet der Ballermann-Star, und wurde bei seiner Erzählung durch “Du geile Sau” unterbrochen. Die Mallorcafans zelebrierten die Partyversion des Roland Kaiser-Songs. Die Autokrafthalle wackelte und ließ selbst den Bierkönig alt aussehen. Kreischende Frauen, singende Männer, Peter Wackel begeistert jeden. “Er ist so cool”, kreischt eine Blondine im Publikum und schreit textsicher “I love Malle” mit.
Bei “Ich verkaufe meinen Körper”, greift Peter zum DJ-Pult ud breitet ein schwarzes T-Shirt mit der selben Aufschrift aus. Hunderte Hände gehen in die Luft. “Wer am lautesten mitsingt, bekommt das Shirt”, kündigt Wackel mit seinem “I love Malle”-Mikro an.
Es folgte Partyhit auf Partyhit. Über eine Stunde hatte der Entertainer Heiligenhafen fest im Griff. Ein Mann zog “oben ohne” blank und sein gefangenes und signiertes “I love Malle”-Shirt an. “Ich habe alles richtig gemacht”, strahlt er und zeigt stolz auf das Autogramm. Peter Wackel ist nach 25 Jahren Playa de Palma Kult. Aber nicht nur seine Hits machen ihn zu “Mister Mallorca”. Auch in Heiligenhafen verschwand der Partysänger nicht sang- und klanglos von der Bühne; während Dj Mambo weiter Partyhits schmetterte, nahm sich Peter Wackel wie immer Zeit für Autogramme, Selfies und Smalltalk mit den Fans. So ist nur “Mister Mallorca” himself – bleib so, Peter!


Keine Schlag(er)

zeile mehr verpassen:

Folgt uns bei Google News

https://news.google.com/publications/
CAAqBwgKMKKUzAsw0q_jAw
täglich informiert, was im Schlager so passiert…

Der einzige Wermutstropfen der großen Mallorca-Sause betraf das minderjährige Partyvolk. Für alle unter 18-Jährigen war der Zutritt verboten, eigentlich schade bei einem großen Stadtfest in einem Urlaubsort zur Ferienzeit…

–> mehr zu Peter Wackel:

Peter Wackel – Vom Schulsänger zum Ballermann

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

Peter „Wolle“ Wackel: Mit dem Geier zum Opening

Aus dem Petry-Klassiker wird ein „Weißer Geier“ Angenehme 20 Grad und Sonne mit ein paar Wo...

Peter Wackel: Joana verkauft ihren Körper

Kurz nach ist kurz vor Gold Das läuft ja wieder mal für Peter Wackel. Gerade erreichte "Joana"...

Peter Wackel: Netto bleibt nur Abzocke

Das Discounter-Geschäft mit dem Mallorca-Opening Endlich - der Frühling ist da, Corona vergess...

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert