Mary Roos

272 Seiten Mary Roos

Biografie der Schlagersängerin kommt

Sie ist 272 Seiten stark, gewährt auch sehr viele private Einblicke und ist schon lange überfällig. Am 18. Oktober erscheint die Biografie von Mary Roos “Aufrecht geh´n – Mein liederliches Leben” im Rowohlt-Verlag.


Keine Schlag(er)

zeile mehr verpassen:

Folgt uns bei Google News

https://news.google.com/publications/
CAAqBwgKMKKUzAsw0q_jAw
täglich informiert, was im Schlager so passiert…

Als die neunjährige Marianne im Hotel ihrer Eltern in Bingen am Rhein bei einem Sommerfest auftrat, war der Grundstein für ihr kommendes musikalisches Leben gelegt. Heute ist Mary Roos eine der vielseitigsten deutschsprachigen Sängerinnen der letzten Jahrzente. Denn seit ihrem Hit “Arizona Man” von 1970 ist viel passiert.

Die sympathische Powerfrau lässt sich nicht auf ein Genre festlegen. Gekonnt und humorvoll bewegt sie sich zwischen Schlager, Chanson, Bossa Nova und Pop.

In den letzten 60 Jahren wurde sie zum Kinderstar, war zu Gast in der Muppet-Show, wurde in Frankreich gefeiert, stand mit Größen wie Marlon Brando auf den Brettern, die die Welt bedeuten, und war Stammgast in den Charts. Das schaffte vor ihr keine deutschsprachige Sängerin.

2020 beendete Mary Roos ihre erfolgreiche Musikkarriere. Doch ganz ging sie nicht in den Ruhestand. Ein zweiter Anlauf zum Karrierefrühling mit Wolfgang Trepper folgte. Als Kabarettisten begeisterte das Paar mit seinem Bühnenprogramm “Nutten, Koks und frische Erdbeeren.”

In der VOX-Show “Sing meinen Song” machte Mary das jüngere Publikum auf sich aufmerksam.
Leider gab es in ihrem Leben auch Schattenseiten: Schmerzen und Niederlagen sowie zwei gescheiterte Ehen. Von alldem ließ sich Mary Roos aber nicht entmutigen.

Die Höhen und Tiefen in ihrem Leben machten aus ihr die Frau, die sie heute ist – eine starke, unabhängige Lady, die neugierig ist auf das, was noch kommt.

In ihrer lebhaft geschriebenen Biografie zeichnet die Wahlhamburgerin zusammen mit ihrer guten Freundin Pe Werner ihr buntes Leben nach.

Ab dem 18. Oktober ist die im Rowohlt-Verlag erscheinende Biografie in den Buchläden zu finden und als E-Book erhältlich.

Mary Roos
Aufrecht geh´n –
Mein liederliches Leben

Originalausgabe, 272 Seiten
22,00 Euro (D), 22,70 Euro (A)
ISBN: 978-3-498-00275-6
als E-Book
ISBN: 978-3-644-01185-4

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

Ella Endlich wieder da

Einzigartiges Comeback nach Babypause Seit einem Jahr ist Ella Endlich glückliche Mama eines So...

Stefan Mross: Wieder eine Strafanzeige

Hat Stefan Mross Rentner beim Hauskauf betrogen? Es geht um das ehemalige Zuhause von Stefan Mro...

Uta Bresan: Das große Schlager Open Air ersatzlos abgesagt

Offene Worte vom Veranstalter Wir haben schon nicht schlecht gestaunt, als uns die Pressemitteil...

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert