Michelle

Michelle: Das war’s … jetzt doch!

Jubiläumstour im Herbst abgesagt

“Dein Püppchen tanzt nicht mehr, jetzt bleibt die Bühne leer. Die Show ist aus”, eine Hiobsbotschaft schockierte heute morgen Michelle-Fans. Eigentlich sollte Ende des Monats die große Jubiläumstour starten. Aber “Das war’s …” jetzt doch, alle 22 Termine für dieses Jahr abgesagt.


Keine Schlag(er)

zeile mehr verpassen:

Folgt uns bei Google News

https://news.google.com/publications/
CAAqBwgKMKKUzAsw0q_jAw
täglich informiert, was im Schlager so passiert…

Montag, 5.September 2022, 6.00 Uhr. Auf Michelles Instagram-Seite ein neuer Post, der Fans der Schlagerikone nicht glücklich machen wird. Die 30 Jahre-Jubiläumstour im Herbst fällt aus. Auf 22 Bühnen bleiben die Lichter aus, und wie es passend in ihrem Song heißt: “Dein Püppchen tanzt nicht mehr”. Schlimmer kann man eine Woche nicht starten. Stand die 50-Jährige noch am Samstag im Dorf Münsterland und am Sonntag bei der Schlagerinsel in Wien auf der Bühne und begeisterte, ist jetzt erst mal Schluss. Ihr Rücken spielt nicht mehr mit. “Es fällt mir nicht leicht, nein, es zerreißt mir das Herz” so Michelle auf ihrem Insta-Account “Michelle_aktuell”.

“Wie ihr wisst, hatte ich schon während der TV Sendung “Let´s Dance” starke Rückenprobleme, die dazu geführt haben, dass ich die Teilnahme schweren Herzens abbrechen musste.”

Doch die Rückenprobleme wurden nicht besser. Dazu Michelle: “In den letzten Wochen wurden die Schmerzen von Mal zu Mal stärker.” Die Schlagerprinzessin wollte ihre Fans nicht enttäuschen. “Ich habe versucht, mir nichts anmerken zu lassen”, gesteht sie, “aber ohne zahlreiche Schmerztherapien hätte ich keinen einzigen Auftritt so durchziehen können.”

Wie tapfer. Am Samstag begeisterte Michelle im Dorf Münsterland. Mit ihren ganz großen Hits und Tanzeinlagen lieferte sie ein Powerprogramm der Extraklasse, und die Schlagerfans wollten sie gar nicht gehen lassen. Runter von der Bühne, und schnell weiter zum nächsten Termin. Am Sonntagmorgen rein in den Flieger, ab nach Wien zur Schlagerinsel.

Kleinere Auftritte wie am vergangenen Wochenende will Michelle so lange es geht weiter durchziehen und nicht auch noch absagen: “Meine Ärzte haben mir nun mehrstündige Auftritte und Konzerte mit Tanzeinlagen, wie sie natürlich während einer Tournee mehrfach pro Woche geplant waren, strikt untersagt.”

Aus diesem Grund wurden jetzt sämtliche Tourneevorbereitungen abgebrochen.

“Auf der Bühne möchte ich immer 100 Prozent für Euch geben. Ein reduziertes Programm aus gesundheitlichen Gründen kommt für mich nicht in Frage”, so Michelle. Deshalb jetzt das definitive Aus. Denn ein eventueller Abbruch einer laufenden Tour ist keine Option. Dazu die Sängerin: “Eine Tournee abzubrechen, wäre für viele noch enttäuschender. Ich bedauere diese Situation zutiefst. Und mich schmerzt das alles sehr. In den kommenden Wochen werde ich mich voll und ganz der Rehabilitation meines Körpers widmen. Ich werde alles tun, damit ich um eine Operation herumkomme.”

Verständlich!

Aber auch eine gute Nachricht gibt es für die Fans: Für 10 der 22 Termine konnte der Tourneeveranstalter bereits Ersatztermine im kommenden Jahr finden. Konzertkarten behalten ihre Gültigkeit, weitere Informationen folgen.

Einige Ersatztermine für das Frühjahr 2023:

04.03.2023 Stuttgart, Liederhalle (Beethoven-Saal)

05.03.2023 Frankfurt, Jahrhunderthalle

06.03.2023 Hamburg, Laeiszhalle

08.03.2023 Hannover Kuppelsaal

09.03.2023 Berlin, Admiralspalast

10.03.2023 Düsseldorf, Mitsubishi Electric Halle

11.03.2023 Leipzig, Gewandhaus

13.03.2023 Dresden, Kulturpalast

31.03.2023 Köln, Palladium

01.04.2023 Bochum, Ruhrcongess

Schlagerzeile.de wünscht: Liebe Michelle, erstmal gute Besserung! Mögest Du um eine Operation herumkommen.

Und: Gesundheit geht immer vor. Trotzdem werden wir dich vermissen und freuen uns auf Deine Tour, wenn Du wieder gesund und fit bist. Ach ja, und danke, dass Du trotz starken Schmerzen an diesem Wochenende alles gegeben hast, das waren tolle Auftritte!

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

Andreas Gabalier: In den (Kalk)bergen trägt man Lederhosen

Fast 10.000 Fans feierten mit VolksRock’n‘Roller „ Dirndl-Wahnsinn“ „Das ist ja endgei...

Label-Lines: Neue Schlager von den Schlager-Labels

Neue Musik 29.05.2024 Neue Schlager stellen Euch die deutschen Schlagerlabels in dieser Kategori...

Ella Endlich wieder da

Einzigartiges Comeback nach Babypause Seit einem Jahr ist Ella Endlich glückliche Mama eines So...

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert