0 10 3 min 1 Jahr 668

Schlagerzeile-Adventskalender, 20. Dezember

Sie hat das Weihnachtsfest schon im Namen – Julia Lindholm wünscht Euch “God Jul”


Keine Schlag(er)

zeile mehr verpassen:

Folgt uns bei Google News

https://news.google.com/publications/

CAAqBwgKMKKUzAsw0q_jAw

täglich informiert, was im Schlager so passiert…

Wo verbringst Du Weihnachten?

“Ich verbringe die Weihnachtstage mit meiner Familie in meiner Heimat Schweden.”

Mit wem feierst Du das Fest der Liebe?

“Mit meinen Liebsten und meiner Familie.”

Was gibt es an den Feiertagen zu essen? Wer kocht?

“Es gibt bei uns (wie bei vielen in Schweden) „Julbord”, das ist eine Art Buffet mit kalten sowie warmen Delikatessen. Mittlerweile bereiten wir alle zusammen das Essen vor, jeder in der Familie hat hier seine eigene Aufgabe.”

Wird bei Dir/Euch an Weihnachten gesungen und musiziert? Welche Lieder? 
Welche Sprache?

“Bei uns läuft von morgens bis abends weihnachtliche Musik, hauptsächlich englische oder schwedische Songs. Z.B. einer meiner Lieblingssongs ‘Tänd en ljus’ oder ‘Jul, jul strålande jul’.”

Gibt es bei Dir eine Weihnachtstradition, oder planst Du die Einführung 
einer neuen Tradition?

“Es gibt in Schweden eine Tradition, und zwar läuft seit 1960 immer um 15 Uhr nachmittags „Donald Duck – From All of Us to All of You” im Fernsehen.” 

“Der kleine Lord”, “Drei Haselnüsse für Aschenbrödel”, welche Filme oder 
Serien müssen in der Weihnachtszeit sein?

“Als Kind habe ich immer die jährliche „Julkalendern” geguckt. Das ist eine Weihnachtsserie, wo jeden Tag zwischen 1. bis 24. Dezember eine neue Folge kommt. Jedes Jahr gibt es eine neue Geschichte.”

Kaufst Du früh Weihnachtsgeschenke oder erst auf den letzten Drücker?

“Wenn ich Weihnachtsgeschenke kaufe, dann eher auf den letzten Drücker … in unserer Familie gibt es aber seit Jahren weniger Geschenke und mehr gemeinsame Aktivitäten.”

Wie sieht Deine Weihnachtsdeko aus?

“Sehr dezent, aber stillvoll ;)”

Wann ist bei Dir Bescherung?

“Am 24.12. gibt es morgens ein Geschenk im „Julstrumpan” (ein Weihnachtsstrumpf), und die große Bescherung findet abends nach dem Essen statt.”

Was möchtest Du Deinen Fans zu Weihnachten noch sagen?

“Ich möchte meinen Fans eine „God Jul och ett Gott Nytt År” wünschen … ich wünsche Euch ganz viel Freude und eine schöne, besinnliche Weihnachtszeit im Kreis Eurer Liebsten. Passt auf Euch auf. Puss & Kram, Eure Julia”

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

Heino: Back to USA

Heino gibt am Muttertag Konzert in New Jersey Dieser Mann ist nicht zu stoppen. Im zarten Alter ...

Beatrice Egli: Alles in Balance – Leise

Beatrice Egli im Generic Interview Mit deinem Album „Balance“ hast du einen kompletten Neuan...

Roland Kaiser: “Du lieferst vielen den Soundtrack des Lebens“

Kaiser seit 50 Jahren auf der Bühne Ehre, wem Ehre gebührt. 180 Minuten ging die Jubiläumssho...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert