Peter Kraus: Ein “Stück” Musikgeschichte geht auf Tour

Peter Kraus live 2023

Peter Kraus singt wie vor über 50 Jahren, tanzt und kreist die Hüften wie der junge Elvis. Sein Charme – noch wie vor 60 Jahren. Zu seinem 83. Geburtstag am 18. März macht Peter Kraus sich und seinen Fans ein ganz besonderes Geschenk: Der Vollblutmusiker rockt noch einmal die Bühnen in Österreich und Deutschland.


Keine Schlag(er)

zeile mehr verpassen:

Folgt uns bei Google News

https://news.google.com/publications/
CAAqBwgKMKKUzAsw0q_jAw
täglich informiert, was im Schlager so passiert…

Zwei Jahren Bühnenabstinenz sind einfach lang genug gewesen, findet Musiklegende Peter Kraus, und möchte wieder mit seinen Fans gemeinsam feiern. Zu seinem 83. packt der Vollblutmusiker die Koffer, um auf seiner Tour 2023 Bühnenluft zu schnuppern.

Bei Peter Kraus schlagen die Herzen zahlreicher Generationen Frauenherzen höher. Schließlich war der sympathische Österreicher schon in den wilden 50ern und 60ern ein Superstar. Und auch heute noch, über 60 Jahre später, hat sich die Legende kaum verändert. In die Jeans von damals dürfte der “ewig Junge” Sänger und Schauspieler noch immer passen. Sein Sexappeal hat nichts eingebüßt. Sein Lächeln charmant wie eh und je. Nur die Tolle hat im Laufe der Jahrzehnte an Volumen verloren.

Schaut Peter die Damen in den Konzertreihen mit seinen braunen Rehaugen an, fangen sie heute noch an zu kreischen. Von Mitte der 50er Jahre bis Mitte der 60er war Peter Kraus, der in München das Licht der Welt erblickte, ein Dauergast in den Charts. Aus dem damaligen Jugendschwarm ist im Laufe der Jahrzehnte eine Musiklegende geworden, die es noch drauf hat wie zu BRAVO-Zeiten. Peter Kraus verkörpert noch im stolzen Alter von über 80 die pure Lebensfreunde des Rock’n’Roll.

Mit 24 Konzerten in Österreich und Deutschland feiert der Ausnahmekünstler mehr als sechs Jahrzehnte Musikgeschichte. Dabei hat Peter sämtliche Hits der Rock’n’Roll-Ära im Gespäck. Klassiker wie “Rock around the clock” präsentiert er ebenso mit gewohnt jugendlicher Leichtigkeit wie “Sugar Baby” und Titel aus seinem neuen Album “Idole”. Dabei gibt es natürlich keine Musik aus der Konserve. Handgemachte Musik mit Band steht auf dem Programm.

Diese musikalische Reise beginnt sogar lange, bevor Peter zum Star wurde.

Peter beginnt mit Hits seines Vaters Fred Kraus, der einst ebenfalls ein gefeierter Star war. Zu den weiteren von Peter besungenen Idolen gehören Bill Haley, Chuck Berry bis hin zu Nat King Cole und Sammy Davis Jr.

“Ich kann es kaum erwarten, auf Tour zu gehen”, freut sich Peter Kraus, und da ist es wieder, dieses Feuer in seinen Augen. “Endlich wieder live – mit den Konzerten verneige ich mich vor meinen Idolen, vor den Menschen, die mich in meiner Jugend musikalisch geprägt haben.” Tolle Worte von einer lebenden Musiklegende, die selbst Idol von Generationen ist.

Natürlich lässt Peter wie gewohnt die Hüften kreisen und sorgt einmal mehr für Schnappatmung bei den Ladys. Wer nicht dabei ist, hat selbst Schuld.

Natürlich bringt Semmel Concerts Peter Kraus in Eure Stadt.

Hier die Termine: Save the Date and Rock’n’Roll…

  • 04.02.2023 Stuttgart, Liederhalle
  • 05.02.2023 Ulm, Kongresszentrum
  • 06.02.2023 München, Isar-Philharmonie
  • 16.02.2023 Dresden, Konzertsaal Kulturpalast
  • 17.02.2023 Berlin, Tempodrom
  • 18.02.2023 Leipzig, Gewandhaus
  • 19.02.2023 Mannheim, Rosengarten
  • 01.03.2023 Linz, Brucknerhaus
  • 02.03.2023 Graz, Stefaniesaal
  • 04.03.2023 Wien, Stadthalle
  • 08.03.2023 Hannover, Theater am Aegi
  • 09.03.2023 Lübeck, Musik- und Kongresshalle
  • 11.03.2023 Hamburg, Laeiszhalle
  • 12.03.2023 Oldenburg, Weser-Ems-Halle
  • 13.03.2023 Bielefeld, Stadthalle
  • 14.03.2023 Aachen, Eurogress
  • 30.03.2023 Trier, Arena
  • 31.03.2023 Dortmund, Westfalenhalle
  • 01.04.2023 Düsseldorf, Tonhalle
  • 02.04.2023 Nürnberg, Meistersingerhalle
  • 20.04.2023 Saarbrücken, Saarlandhalle
  • 21.04.2023 Frankfurt am Main, Alte Oper
  • 22.04.2023 Baden-Baden, Festspielhaus
  • 23.04.2023 Heilbronn, Konzert- und Kongresszentrum Harmonie

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

Stefan Mross: Wieder eine Strafanzeige

Hat Stefan Mross Rentner beim Hauskauf betrogen? Es geht um das ehemalige Zuhause von Stefan Mro...

Uta Bresan: Das große Schlager Open Air ersatzlos abgesagt

Offene Worte vom Veranstalter Wir haben schon nicht schlecht gestaunt, als uns die Pressemitteil...

Francine Jordi ist sich sicher: „Liebe zweifelt nicht“

Kein Zweifel - „Liebe zweifelt nicht“ wird ein Hit! Sie ist in der Schweiz ein Superstar. In...

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert