Michelle Auszeichnung Lebenswerk

Michelle ist eine Kämpferin

Preis für‘s Lebenswerk von Schlager Radio für Michelle

Stolz hält Michelle ein großes rotes Herz in den Händen und strahlt. „Es bedeutet mir sehr viel“, so die 52-Jährige, „dass ich diesen Preis auch vor dem Hintergrund meines bewegten Lebens bekommen habe.“ Schlager-Radio-Senderchef Oliver Dunk und Moderatorin Paulina Wagner überreichten Michelle die Auszeichnung für ihr Lebenswerk.


Keine Schlag(er)

zeile mehr verpassen:

Folgt uns bei Google News

https://news.google.com/publications/
CAAqBwgKMKKUzAsw0q_jAw
täglich informiert, was im Schlager so passiert…

Michelle ist erst 52 Jahre jung, möchte aber bereits im kommenden Jahr nach ihrer Abschiedstour ihre Bühnenkarriere beenden. Mit ihrem neuen Album „Flutlicht“ läutet die Sängerin, die schon genug für mindestens drei Leben erlebt hat, ihren Abschied ein. Eine schwere Kindheit, ein Suizidversuch und viele Männergeschichten bestimmten über 30 Jahre ihre musikalische Laufbahn. Höhen und Tiefen gehörten bei Michelle dazu wie unzählige Hits.

Michelle SchlagerHammer
Fotos: Schlagerpuls

Michelle prägte und veränderte über Jahrzehnte den deutschen Schlager, machte den Weg frei für Ausnahmekünstlerinnen wie Helene Fischer. Diese Arbeit muss gewürdigt werden, da ist sich Schlager Radio sicher und ehrte gestern im Oranienburger Schlossgarten beim „SchlagerHammer“ (–> Jürgen Drews: Der Hammer beim SchlagerHammer) die einzigartige Künstlerin für ihr Lebenswerk.

Die passenden Worte fand Senderchef Oliver Dunk mit Moderatorin Paulina Wagner an seiner Seite. „Michelle ist eine Kämpferin, die trotz persönlicher Tiefschläge nie ihren Optimismus verloren hat. Sie ist immer wieder aufgestanden. Das kommt auch in ihren Songs zum Ausdruck, die eben so wandlungsfähig sind, wie sie selbst.“ Dann überreichte Dunk ihr den Preis für ihr Lebenswerk.

Michelle war sichtlich begeistert. „Es bedeutet mir sehr viel, dass ich diesen Preis auch vor dem Hintergrund meines bewegten Lebens bekommen habe.“ In ihrem Album „Flutlicht“ widmet sie einige Titel Stationen ihres Lebens. In „Der Junge mit den weißen Haaren“ singt sie über die häusliche Gewalt, die Tanja in einer Pflegefamilie kennenlernte. „Gespräch mit Gott“ handelt von Tanjas Suizidversuch. Beides eigentlich keine typischen Schlagerthemen. Aber es sind nun mal Themen, die die einstige Schlagerprinzessin bewegen.

Schlagerzeile® gratuliert Ausnahmekünstlerin Michelle zur verdienten Auszeichnung.

Michelle Auszeichnung Lebenswerk

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

Roland Kaiser sorgt für mehr Lebensqualität

10.000 Euro Spende für Food-Truck Roland Kaiser gehört zu den angesagtesten Künstlern. Regelm...

Zarrella Show: Party mit Mambo, Aperol und Kaisers Geheimnissen

Offiziell bestätigte Gäste der Giovanni Zarrella Show im August Es sind zwar noch 39 Tage, abe...

Schlagertitan sagt Europameister voraus

Bernhard Brink, der Wahrs(chl)ager Die Fußball-EM war gerade in vollem Gange, Bernhard Brinks P...

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert