Kinderreporterin Finja mit Ernie und Bert, ©Fracasso

50 Jahre Sesamstraße

Finja und “Wer Wie Was?”

Heute feiert die Sesamstraße ihren 50. Geburtstag. “Dann sind Ernie, Bert und ihre Freunde 41 Jahre älter als ich”, stellt Finja überrascht, aber richtig fest. Heute nehmen ich und Finja’s Freizeit-Schlager Euch mit in die Welt der Sesamstraße.


Keine Schlag(er)

zeile mehr verpassen:

Folgt uns bei Google News

https://news.google.com/publications/
CAAqBwgKMKKUzAsw0q_jAw
täglich informiert, was im Schlager so passiert…

Kinderreporterin Finja mit Ernie und Bert, ©Fracasso
Kinderreporterin Finja mit Ernie und Bert, ©Fracasso

“Wenn ich heute etwas wissen will, dann frage ich Google”, berichtet Finja. Wenn Kinder vor 50 Jahren etwas wissen wollten, schauten sie Sesamstraße. Dabei gab es drei entscheidende Fragewörter, und die waren Wer?, Wie?, Was? Die entscheidenen Antworten auf die Fragen gaben Erni und Bert und ihre Freunde.

Zum Geburtstag der Sesamstraße fand heute ein Aktionstag statt. Und den habe ich für Euch als Vorgeschmack auf die kommende Ausstellung besucht. Dazu morgen mehr. Heute wollen wir allen Sesamstraßenbewohnern erst einmal Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag sagen.

Morgen erfahrt Ihr, was Ernies und Berts Freundschaft ausmacht und welches das Lieblingslied von Ernie ist. Ihr könnt Euch selbst davon überzeugen, ob Elmo fotogen ist, und welchen Geschmack die 600 Stücke große Geburtstagtorte hatte. Ach ja, und was Jasmin Wagner damals mit der Sesamstraße am Hut hatte.

Nicht vergessen, morgen auf www.schlagerzeile.de surfen!

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

Caro Winter exklusiv: So war die Feuertaufe im Bierkönig

Caro schon jetzt ein gefeierter Star an der Playa wie Mia Julia „Nachts geht hier die Party,&...

Christin Stark: Begeistert vom eigenen Video

Neues Video zu „Lass mich gehen“ fertiggestellt Christin Starks Terminkalender platzt aus al...

Label-Lines: Neue Schlager von den Schlager-Labels

Neue Musik 23.04.2024 Neue Schlager stellen Euch die deutschen Schlagerlabels in dieser Kategori...

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert