Kinderreporterin Finja mit Ernie und Bert, ©Fracasso

50 Jahre Sesamstraße

Finja und “Wer Wie Was?”

Heute feiert die Sesamstraße ihren 50. Geburtstag. “Dann sind Ernie, Bert und ihre Freunde 41 Jahre älter als ich”, stellt Finja überrascht, aber richtig fest. Heute nehmen ich und Finja’s Freizeit-Schlager Euch mit in die Welt der Sesamstraße.


Keine Schlag(er)

zeile mehr verpassen:

Folgt uns bei Google News

https://news.google.com/publications/
CAAqBwgKMKKUzAsw0q_jAw
täglich informiert, was im Schlager so passiert…

Kinderreporterin Finja mit Ernie und Bert, ©Fracasso
Kinderreporterin Finja mit Ernie und Bert, ©Fracasso

“Wenn ich heute etwas wissen will, dann frage ich Google”, berichtet Finja. Wenn Kinder vor 50 Jahren etwas wissen wollten, schauten sie Sesamstraße. Dabei gab es drei entscheidende Fragewörter, und die waren Wer?, Wie?, Was? Die entscheidenen Antworten auf die Fragen gaben Erni und Bert und ihre Freunde.

Zum Geburtstag der Sesamstraße fand heute ein Aktionstag statt. Und den habe ich für Euch als Vorgeschmack auf die kommende Ausstellung besucht. Dazu morgen mehr. Heute wollen wir allen Sesamstraßenbewohnern erst einmal Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag sagen.

Morgen erfahrt Ihr, was Ernies und Berts Freundschaft ausmacht und welches das Lieblingslied von Ernie ist. Ihr könnt Euch selbst davon überzeugen, ob Elmo fotogen ist, und welchen Geschmack die 600 Stücke große Geburtstagtorte hatte. Ach ja, und was Jasmin Wagner damals mit der Sesamstraße am Hut hatte.

Nicht vergessen, morgen auf www.schlagerzeile.de surfen!

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

Die Amigos: So pünktlich wie ein Schweizer Uhrwerk

Schlagerduo kündigt neues Album für August an Auf die Brüder und Amigos Karl-Heinz und Bernd ...

Santiano ohne Strom unter Strom

Stromausfall beim Konzert in Berlin Gerade stimmten die Seebären von Santiano in Berlin ihren E...

Karel Gott: Villa wird erst 2025 zum Museum

Eröffnung der Gott-Villa verschiebt sich Hier hat sich Karel Gott zuhause und wohlgefühlt. Kla...

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert