Andrea Kiewel Abschied

Andrea Kiewel: Packt sie bald die Koffer?

Zweideutige Antwort nach Kiwis Gesangsauftritt

Sie ist des ZDFs “Blondes Wunder” für den Sonntagvormittag. Mit ihrem Fernsehgarten setzt sie häufig Stefan Mross “Schachmatt”. Heißt es trotzdem bald “Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei”? Am Sonntag machte Andrea Kiewel nach einem eigenen Gesangsauftritt eine recht zweideutige Aussage. Kommt im ZDF-Fernsehgarten demnächst “Abschied ist ein scharfes Schwert”, und Fans singen “Wir sagen Dankeschön”?


Keine Schlag(er)

zeile mehr verpassen:

Folgt uns bei Google News

https://news.google.com/publications/
CAAqBwgKMKKUzAsw0q_jAw
täglich informiert, was im Schlager so passiert…

Seit 2000 gehören zwei Dinge zusammen wie Roland Kaiser und der Schlager. Die Rede ist von Kiwi und dem ZDF-Fernsehgarten. Am vergangenen Sonntag, 13. August, stand die beliebte Unterhaltungsshow unter dem Motto “Schlagerfestival”.

Schon die Eröffnung war Programm. Zur Begrüßung kam der Titel “Tanze Samba mit mir” als Einspieler und brachte das Publikum in Schlagerstimmung. Mark Keller kündigte Andrea Kiewel mit nicht so ganz netten Worten an und trat ins erste Fettnäppchen der Show: “Im Fernsehgarten geht es heute um Schlager, Schlager, um nichts als Schlager.” Und dann ging’s los: “Sie kann zwar nicht singen, trotzdem singt sie alles mit – hier ist Andrea Kiewel.”

Applaus setzt ein, und Kiwi betritt die Bühne in eleganter schwarz-gelber Kombi und gibt Mark Keller trotzdem ein Küsschen. “Schlagerfestival bedeutet Hits von gestern mit Esprit von heute”, erklärt sie dem Publikum.

ZDF Fernsehgarten 13.8.

Als Gäste pilgerten Vanessa Neigert, Patrick Lindner, Anna-Carina Woitschack, Vincent Gross, Joelina Drews und Lucas Cordalis, Bernhard Brink, Norman Langen, Linda Fäh, Rabbit Tell, Brenner und Mark Keller mit Sohn Aaron zum Babelsberg.

Nach der Vorstellung Standing Ovations für die Moderatorin, begleitet von “Kiwi”-Rufen. “Das ist überwältigend”, stellt Kiewel fest, “wir sollten wahrscheinlich häufiger mal eine Woche nicht senden.”
Anita Hofmann macht den Eisbrecher mit dem Kultschlager “Liebeskummer lohnt sich nicht mein Darling”. Schon in der Anmoderation hatte Kiwi diesen Schlager von Siw Malmkvist angestimmt.

Nach dem grandiosen Auftritt von Anita Hofmann betritt Kiwi umringt von Patrick Lindner, Schlagertitan Bernhard Brink und Vanessa Neigert die Showbühne und nimmt die Hofmann-Schwester in Empfang. Die drei Mädels stimmen den Kultschlager noch einmal an. Patrick und Bernhard schließen sich an.

Nach der gemeinsamen Gesangseinlage stellt Patrick Lindner erstaunt fest: “Kiwi, das ist ja der Wahnsinn! Hast du geübt?” “Nein”, antwortet Kiwi spontan, “ich bin Schlager! Ich bin mit Schlager aufgewachsen. Mein Papa hat schon morgens das Radio angemacht, und dann lief den ganzen Tag Schlager.” So weit so gut – doch dann! “Ich bin nur in der falschen Show. Hier lässt man mich nicht singen!”

Dass Andrea Kiewel ihr Herz auf der Zunge trägt und sich gern mal um Kopf und Kragen talkt, weiß jeder. Aber diese Breitseite gegen den Mainzelmännchen-Sender..?

Dass Kiwi schon etwas Neues in petto hat, ist ebenfalls längst bekannt. Im nächsten Jahr bekommt sie bei Sat 1 ihre neue Sendung “Kiwis große Partynacht”, womit Andrea ein wenig “back to the roots” geht. Startete sie doch ihre Moderationskarriere beim Frühstücksfernsehen auf Sat 1.

Schlager wie Weltstars werden in Kiewels neuem Format zu Gast sein. Außerdem ist nach dieser Aussage anzunehmen, dass die 58-Jährige dann auch mal selbst zum Mikro greift.

Fest steht: Bis Ende September ist Kiwi noch beim Fernsehgarten. Wie es danach weitergeht, ist noch nicht offiziell bestätigt. Was bisher durchgesickert ist, ist, dass das ZDF bereit ist, sich die Moderatorin mit Sat 1 zu teilen.

Banner Jeans 728x90

Andrea Kiewel Abschied

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

Stefan Mross: In Gedenken an Eberhard Hertel

Emotionale Worte bei „Immer wieder sonntags“ Bei recht freundlichem Wetter gestern um 10.03 ...

Giovanni Zarrella: Ein italienischer Abend aus der Lokhalle

Herbstausgabe der Zarrella Show erstmalig aus Göttingen Der Herbst ist gerettet! Auch in der st...

Marie Reim: Das ist ihr Hercules

Marie Reim zeigt ihre neue Liebe Zu ihrem 24. Geburtstag schenkte er ihr zwei Tickets nach Hambu...

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert