Andrea Berg

Andrea Berg: Rekord!

Die Erfolgsgeschichte setzt sich fort

Sie ist seit über 30 Jahren im Geschäft – Andrea Berg ist unumstritten die Schlagerqueen. Dass die Queen den Titel zu Recht trägt, beweist ihr neuer Rekord.


Keine Schlag(er)

zeile mehr verpassen:

Folgt uns bei Google News

https://news.google.com/publications/
CAAqBwgKMKKUzAsw0q_jAw
täglich informiert, was im Schlager so passiert…

“Ich habe die treuesten Fans”, verkündete Andrea Berg bei ihrer großen Jubiläumsshow im ZDF. “Ich musste mich nie verbiegen, sie haben mich immer genommen wie ich bin”, so die 56-Jährige weiter. Mit über 12.000 Besuchern feierte Andrea Berg ihre 3 Jahrzente andauernde Karriere. Dabei ein grandioses Staraufgebot. Der Schlagerhimmel funkelte über ihrem “Wohnzimmer”, der Bühne in Aspach.

Der 8.000 Einwohner-Ort verwandelte sich in den Walk of Fame der Schlagerwelt, als sich zum Jubiläum Stars wie Nino de Angelo, Semino Rossi, Maite Kelly, Kerstin Ott und Giovanni Zarrella das Mikrofon in die Hand gaben und mit der Queen Duette sangen (Schlagerzeile berichtete).

Sozusagen ihr Soundtrack zum Jubiläum stellt jetzt einen neuen Rekord auf. Mit “Ich würd´s wieder tun” erobert die Schlagerqueen zum 12. Mal die Spitze der deutschen Albumcharts. Das ist Rekord. Keine deutsche Sängerin hat mehr Nr.1-Alben, laut GFK Entertainment GmbH. Und die müssen es wissen. GFK ist ein deutsches Marktforschungsinstitut, das in über 30 Ländern Abverkaufszahlen in den Bereichen Musik, Film, Buch und Videospiele ermittelt, 2003 gegründet unter dem Namen “Media Control”, was vielen von Euch sicher bekannter vorkommt.

Dass das nicht Andreas einziger Rekord ist, wissen Schlagerzeile-Leser längst. Ihr Best of-Album hielt sich unfassbare 670 Wochen in den österreichischen Albumcharts. Das sind über 12 Jahre!

Schlagerzeile.de meint: Herzlichen Glückwunsch. Auf dem neuen Album hat uns ganz besonders “Die Gefühle haben Schweigepflicht” im Duett mit Nino gefallen. Ob es dieses Album auf 671 Wochen Charts bringen wird? Wir drücken die Daumen!

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

Ella Endlich wieder da

Einzigartiges Comeback nach Babypause Seit einem Jahr ist Ella Endlich glückliche Mama eines So...

Stefan Mross: Wieder eine Strafanzeige

Hat Stefan Mross Rentner beim Hauskauf betrogen? Es geht um das ehemalige Zuhause von Stefan Mro...

Uta Bresan: Das große Schlager Open Air ersatzlos abgesagt

Offene Worte vom Veranstalter Wir haben schon nicht schlecht gestaunt, als uns die Pressemitteil...

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert