Die Flippers: Goldene Musikgeschichte

“Best of” jetzt Goldstatus

Sie haben zusammen über 4 Dekaden Musikgeschichte geschrieben. Nach seiner Abschiedstour 2010/2011 löste sich das Trio auf und verabschiedete sich mit der großen “Best of”. Diese detaillierte Zusammenstellung der Hits der Flippers hat nach 12 Jahren Goldstatus erreicht.


Keine Schlag(er)

zeile mehr verpassen:

Folgt uns bei Google News

https://news.google.com/publications/
CAAqBwgKMKKUzAsw0q_jAw
täglich informiert, was im Schlager so passiert…

Am 17. Oktober 2009 brach eine Welt für Flippers-Fans zusammen. Olaf Malolepski, Bernd Hengst und Manfred Durban gaben nach 42 Jahren bekannt, dass die Flippers auf Abschiedstour gehen und sich danach auflösen. Der Soundtrack des Abschieds war 2011 die Flippers-“Best of – alle Hits aus 42 Jahren”.

Legt man eine Scheibe aus der Doppel- CD-Box auf, wird schnell klar: Dieser Abschied einer Kultband tut wirklich weh. Ausnahmlos jeden Song der “Best of” kann man sofort textsicher mitsingen, mitsummen und abfeiern. Das beginnt schon mit Titel 1 “Aber dich gibt es nur einmal für mich”, geht weiter mit “Die rote Sonne von Barbados”, “Lotusblume”, “Mexiko”, “Der kleine Floh in meinem Herzen” und “In Venedig ist Maskenball”. Diese Liste ließe sich fast endlos fortsetzen.

So verwundert es auch nicht, dass die schier lückenlose Sammlung der Kultbox” die Zustimmung der Schlagerfans fand. Seit 2014 müssen für Gold mindestens 100.000 Tonträger über den Ladentisch gehen.

Das wäre dann die 59. Edelmetall-Auszeichnung für die Flippers, die im Laufe ihrer Karriere über 40 Millionen Tonträger verkauft haben.

1987 wurden die Flippers zum ersten Mal für ihren Longplayer “Aus Liebe weint man nicht” mit Gold ausgezeichnet. Die Liste ihrer weiteren Trophäen: 13 goldene Stimmgabeln (damit halten sie mit Nicole den Rekord), 2 Echos sowie 6 mal der erste Platz in der legendären ZDF-Hitparade.

Olaf und Bernd wird diese Auszeichnung sicher freuen. Schlagzeuger Manfred Durban schaut leider von “oben” zu, er verstarb 2016 im Alter von 74 Jahren.

Schlagerzeile verneigt sich vor einer Kultband. “Wir sagen Dankeschön”, es steht für uns fest: “Aber Euch gibt es nur einmal für uns.”

Einen Wunsch sprechen wir zu diesem Anlass im Sinne aller Fans noch aus: Die Übergabe der Goldenen Schallplatte könnte doch gern offiziell an Olaf und Bernd vorgenommen werden. Das wäre ein tolles Foto!

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

Caro Winter exklusiv: So war die Feuertaufe im Bierkönig

Caro schon jetzt ein gefeierter Star an der Playa wie Mia Julia „Nachts geht hier die Party,&...

Christin Stark: Begeistert vom eigenen Video

Neues Video zu „Lass mich gehen“ fertiggestellt Christin Starks Terminkalender platzt aus al...

Label-Lines: Neue Schlager von den Schlager-Labels

Neue Musik 23.04.2024 Neue Schlager stellen Euch die deutschen Schlagerlabels in dieser Kategori...

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert