Schlagermove, Michael Holm

Hamburg, die Schlagermove-Hauptstadt

25. Schlagermove zieht über die Reeperbahn

Wenn 100.000e verrückt gekleidete, gut gelaunte Menschen die Hamburger Reeperbahn erobern und dabei “Ein Festival der Liebe” feiern, dann ist Sommer in der Stadt und Schlagermove-Time. Am Samstag, den 08. Juni, zieht der bunte Konvoi wieder durch die Hansestadt.


Keine Schlag(er)

zeile mehr verpassen:

Folgt uns bei Google News

https://news.google.com/publications/
CAAqBwgKMKKUzAsw0q_jAw
täglich informiert, was im Schlager so passiert…

Die Schlaghose noch kurz gebügelt, ebenso Rüschenhemd und Bluse. Die Sonnenbrille aufgesetzt, und los geht’s. Statt Sex und leicht bekleideter Girls verwandeln Tausende Schlagerfans die sündige Meile in ein “Festival der Liebe”.

Ein Festival der Liebe 2022 Hamburg, 02. Juli 2022

49 Trucks ziehen durch das Herz von Hamburg, und das schon zum 25. Mal. 3,3 Kilometer ist der Rundkurs lang. Dabei lockt der Schlagermove nicht nur rollende Bühnen aus dem Umkreis an. Diesmal sind wieder Trucks vom Rhein, aus Schwaben und sogar aus Österreich am Start.

Auf den Trucks eine hohe Promidichte. So sind auf Truck Nummer 6 beispielsweise Markus Luca und Markus Nowak zu finden.
Truck 18 setzt auf Pascal Krieger, der ab 15.00 Uhr seine Lieblingshit(s) vom Wagen schmettert.
Truck 22 macht Senioren glücklich! Auf dem Charirity-Rollstuhl-Truck ist Lokalmatador Peter Sebastian damit beschäftigt, sich zu feiern.
Der Legenden-Truck hat die Nummer 29. Dort ist kein Geringerer als Michael Holm das Zugpferd. Dieser Truck ist Schlager pur, und Holm immer für ein nettes Wort mit seinen Fans bereit. Und das nach über 50 Jahren auf der Bühne, das nennen wir einen wirklichen Schlager!
Holms ehemaliger Duett-Partner besetzt mit seinem Truck zum 25-jährigen Bühnenjubiläum Platz 37: Olaf Henning. Leider hat mit dem Vierteljahrhundert auf der Bühne auch seine sympathische Art nachgelassen. Deshalb empfehlen wir Euch statt Truck 37 tatsächlich, Michael Holm auf der 22 zu feiern.

Noch bunter als auf den Trucks geht es auf Hamburgs Straßen zu, wenn bei schönstem Wetter weit über 300.000 Schlagerjünger sie verkleidet bevölkern und den deutschen Schlager gebührend feiern.

Los geht es für die einzigartige Karawane um 15.00 Uhr auf dem Heiligengeistfeld. Von da aus zieht der Gute-Laune-Musik-Zug an den Landungsbrücken vorbei über die weltbekannte Reeperbahn und wieder zurück zum Festgelände.

Wer danach vom Schlager noch nicht genug hat, sollte dringend die After-Move-Party besuchen. Das Motto hier: “70er Jahre Schlagerkult”. Und wer ist da besser als Stargast geeignet, als der immer junge Michael Holm?

Seit mehr als 5 Dekaden rockt der 79-Jährige mit seinen Hits wie “Lucille”, “Mendocino”, “Barfuß im Regen” und “Tränen lügen nicht” die Bühnen der Republik.

Doch Holm schlagert die After-Party nicht allein. Markus Luca begeistert das Publikum mit seiner Version des Ute-Freudenberg-Klassikers “Jugendliebe”. Danach stimmen sicher alle Fans mit Markus zusammen “Nie mehr ohne dich” an.

Der Dritte im Bunde ist Rex Cordalis, der genauso zum Schlagermove gehört wie die Trucks. Schon beim ersten Schlagermove-Golfturnier “Golf&Friends” heizte Rex den Golf spielenden Fans auf der Terrasse des Golfclubs an der Pinnau mächtig ein. –> Schlagermove Golf – Handicap: Gute Laune und Schlager

Mehrere DJs unterhalten auf diversen Dancefloors mit deutschem Liedgut. Um 17.30 Uhr beginnt der Einlass in die Festzelte. Karten für das Mega-After-Move-Spektakel gibt es unter www.schlagermove.de für 19 Euro.

Für Kurzentschlossene gibt es Tickets für 20 Euro an der Abendkasse. Die DJs legen bis in den frühen Morgen für Euch auf.

Wer sich schon mal auf den Samstag einstimmen möchte, kann dies bereits am Vorabend auf dem Heiligengeistfeld tun. Das Warm-Up startet am Freitag, 07. Juli 2023, um 19.00 Uhr.

Neben Musik vom Plattenteller ist hier eine legendäre Double-Show angesagt. Wolfgang Petry, DJ Ötzi und Helene Fischer werden gekonnt gedoubelt.

Ein Festival der Liebe 2022 Hamburg, 02. Juli 2022

Hier für Euch das Wochenende im Überblick:

Freitag, 07.07.2023
19.00 Uhr bis 01.00 Uhr
Heiligengeistfeld / Partyareal
Drei Partyzelte (Scha-la-la-lager Partyzelt, Party Hall und Schlagerbar)
Schlagermove Warm-up
mit DJ, Live-Auftritte der Doubles von DJ Ötzi, Helene Fischer und Wolfgang Petry
9 Euro im Vorverkauf (Schlagermove.de)
10 Euro an der Abendkasse



Booking.com

Samstag, 08.07.2023
ca. 15.00 Uhr Heiligengeistfeld
ca. 20.00 Uhr Heiligengeistfeld
3,3 km
49 Trucks
Heiligengeistfeld > Millerntorplatz > Helgoländer Allee > St. Pauli Landungsbrücken > St. Pauli Hafenstraße > St. Pauli Fischmarkt > Pepermölenbek > Reeperbahn > Spielbudenplatz > Reeperbahn > Millerntorplatz > Heiligengeistfeld.
Truck Nr. 6: Markus Luca und Markus Nowak
Truck Nr. 22: Peter Sebastian (Charity-Rollstuhl-Truck)
Truck Nr. 29: Michael Holm
Truck Nr. 37: Olaf Henning

Samstag, 08.07.2023
17.30 Uhr bis 02.30 Uhr
Heiligengeistfeld / Partyareal
Drei Partyzelte (Scha-la-la-lager Partyzelt, Party Hall und Schlagerbar)
DJ-Programme und Live-Musik u. a. mit Michael Holm und Marcus Luca
19 Euro im Vorverkauf (Schlagermove.de)
20 Euro an der Abendkasse

Schlagermove, Michael Holm

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

Ella Endlich wieder da

Einzigartiges Comeback nach Babypause Seit einem Jahr ist Ella Endlich glückliche Mama eines So...

Stefan Mross: Wieder eine Strafanzeige

Hat Stefan Mross Rentner beim Hauskauf betrogen? Es geht um das ehemalige Zuhause von Stefan Mro...

Uta Bresan: Das große Schlager Open Air ersatzlos abgesagt

Offene Worte vom Veranstalter Wir haben schon nicht schlecht gestaunt, als uns die Pressemitteil...

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert