Premiere Hercules

Hercules: Elsa, Tarzan, Tina Turner und Unikat Ilka zu Besuch

Diese Stars schlenderten über den Orangen Teppich zur Weltpremiere

Die Neue Flora in Hamburg war gestern einmal mehr der größte Anziehungspunkt für Musical-Fans. Zur Weltpremiere von Disneys „Hercules“ schlenderten jede Menge Prominenz und Ehrengäste über den roten, orangefarbenen Teppich. Elsa kam mit Kristoff und Hans, Tarzan mit seiner Jane, Tina Turner und Schlagerunikat Ilka Groenewold mit ihrem Privatleben vorbei, um zu erfahren, ob Hercules den Weg zurück in den göttlichen Olymp schafft.


Keine Schlag(er)

zeile mehr verpassen:

Folgt uns bei Google News

https://news.google.com/publications/
CAAqBwgKMKKUzAsw0q_jAw
täglich informiert, was im Schlager so passiert…

Disney-Musicals haben in Hamburg schon eine gewisse Tradition. „Der König der Löwen“, „Mary Poppins“, „Tarzan“, „Aladdin“ und „Die Eiskönigin“ waren oder sind bereits in der Hansestadt. Seit letztem Wochenende hat Hamburg noch einen Helden mehr. Stage Entertainment ist diesmal in göttlicher Mission unterwegs und bringt „Disneys Hercules“ in einer Welturaufführung auf die Bühne.

Gestern bei der Weltpremiere war der Andrang an Promis und Ehrengästen dementsprechend groß. Alle wollten den neuen Helden Hercules in der norddeutschen Musicalmetropole begrüßen. Stilecht war der Rote Teppich in Orange gehalten.



Booking.com

Gespielt, gesungen und getanzt wird Hercules von keinem geringeren als Benét Monteiro. Der Name dürfte Musical-Fans ein Begriff sein. Als erster Finanzminister der USA stand er in „Hamilton“ gerade noch auf den Brettern, die die Welt bedeuten. Nun gab es für ihn ein heldenhaftes Upgrade. In dem neuen Disney-Musical darf er den Sohn des Zeus mimen, der von Hades, dem Gott der Unterwelt, auf die Erde verbannt wurde. Ob er es schafft, sich mit seinen gottähnlichen Kräften und seinem Trainer Phil, einen Platz auf der Erde zu sichern und in den Olymp zurückzukehren, erfahren alles Disney-Fans in dem neuen Musical-Highlight. Denn natürlich legt Hades Hercules jede Menge Steine in den Weg.

Auch seine Schwägerin hat Hamilton gleich mitgebracht. Musical-Darstellerin Chasity Crisp ist jetzt ebenfalls in göttlicher Mission unterwegs. „Wenn mich jemand fragt, was ich beruflich mache, sage ich, dass ich eine Göttin bin“, verrät sie schmunzelnd im Interview.

Die Liste der Promis und Ehrengäste ellenlang, die Neue Flora platzte aus allen Nähten. Ob Hugo Egon Balder, Rhea Harder, die ihre Polizeiuniform gegen ein schickes Abendkleid tauschte, oder Amira Pocher – beim Walk über den Teppich gab es jede Menge Blitzlichtgewitter.

Auch Jasmin Tabatabai, die in dem Disney-Klassiker Meg die Stimme gab, war gestern auf dem Orangen Teppich. Sie gab Schlagerzeile® ein kurzes Blitzinterview, das Ihr bald sehen könnt. Kaum erkannt hätten wir unser Schlagerunikat Ilka Groenewold, das im eleganten schwarzen Kleid und mit Hut auf dem Teppich für uns posierte. Mitsamt Ehemann war der leidenschaftliche Musicalfan in der Vorstellung. Auch Ilka nahm sich natürlich Zeit für ein Interview mit Schlagerzeile®. Das Video seht Ihr hier.

Nur an ihrer „Let´s Dance“-Karriere konnte Ilka Groenewold gestern Abend nicht weiter feilen. Eigentlich hätte Jorge González aus der Tanz-Jury zwar über den Teppich laufen sollen, aber leider fehlte das sympathische Model. Auch Jasmin Wagner alias Blümchen wurde vermisst. Dafür lohnte sich der Blick abseits des Teppichs. Mit seiner Familie schaute Michael Stamp, Pressesprecher der Karl-May-Spiele, in der Flora vorbei, um sich von Hercules verzaubern zu lassen. Winnetou alias Alexander Klaws, der ja auch lange den Tarzan spielte, konnte leider bei der Weltpremiere nicht anwesend sein. Denn bevor er am Kalkberg auf der Bühne steht, gönnt er sich noch ein paar Tage Urlaub. Vertreten hat ihn der Stuttgarter Tarzan-Darsteller Terence van der Loo, der auch gleich seine künftige Jane alias Judith Caspari dabei hatte.

Damit nicht genug. Weitere Musical-Darsteller wie Anthony Curtis Kirby, Uwe Kröger, Florence Kasumba und Alexander di Capri kamen, um dem Ensemble die Daumen für die Premiere zu drücken. Aus dem Kreativteam durfte Komponist Alan Menken nicht fehlen. Er polierte die in die Jahre gekommenen Disney „Hercules“-Hits auf und ist darüberhinaus für die neuen großartigen Songs verantwortlich. Ebenso federführend war Alan Menken für die Musik von „Der kleine Horrorladen“, „Die Schöne und das Biest“ und „Aladdin“ verantwortlich.

Regisseur und Choreograph Casey Nicholaw und Choreographin Tanisha Scott ließen es sich nicht nehmen, dem Event beizuwohnen und das Ensemble für die schier göttliche Leistung zu feiern. Stöbert also in der Bildergalerie, und erlebt die schönsten Momente der Hamburger Weltpremiere. Karten für Euren göttlichen Abend für die ganze Familie gibt es hier: https://www.stage-entertainment.de/musicals-shows/disneys-hercules-hamburg/ticketshop?et_uk=848f4c0ed84e47028d895d421aa30d27&et_gk=daa4f814ce20455fb34690711efd721f%7C22.04.2024+15%3A23%3A02

Premiere Hercules

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

Sonia Liebing: Ungeschminkt und echt

Backstage bei "Sonia Liebing & Friends" in Hamburg Dass es keine große Bühne braucht, kein...

Winnetou: Vergünstigt zur Generalprobe

Karl-May-Spiele zum Vorzugspreis Bad Segeberg. Noch gut zwei Monate – dann best...

(Sarah) Zucker für Meisel Music

Neues Label und autobiographischer Lovesong „Verlieb mich“ Im Moment ist es in der Schlagerb...

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert