Roland Kaiser 2024, ©Fracasso

Roland Kaiser: Extreme

Zum 50-jährigen Bühnenjubiläum

Seine Karriere hält schon fast ein halbes Jahrhundert. Immer ist er elegant in maßgeschneiderten Anzügen gekleidet. Die Schlagerwelt liebt ihren Kaiser und seine teilweise schlüpfrigen Texte. Wo der Kaiser auftritt, herrscht Ausnahmezustand, seine Kaisermania ist längst Kult. Für sein 50-jähriges Bühnenjubiläum geht Roland Kaiser jetzt noch einen Schritt weiter.


Keine Schlag(er)

zeile mehr verpassen:

Folgt uns bei Google News

https://news.google.com/publications/
CAAqBwgKMKKUzAsw0q_jAw
täglich informiert, was im Schlager so passiert…

Roland Kaiser – dieser Name steht für Schlagerkult. Seine Konzerte sind innerhalb kürzester Zeit ausverkauft. Nicht nur Schlagerfans können seine Hits wie “Joana” und “Santa Maria” aus dem Stehgreif mitsingen.

Auf jeder Party gehören seine Erfolge auf die Playlist. Kaiser-Songs machen eben mehr als nur “Sieben Fässer Wein” auf. Wenn er zusammen mit Maite Kelly fragt “Warum hast du nicht nein gesagt”, brennen die Tanzflächen in der gesamten Republik.

Gefühlt ist Roland Kaiser auf Dauertournee. Das soll auch 2024 zum Bühnenjubiläum so bleiben. Im kommenden Jahr will der Kaiser mit seiner Band wieder einmal die Arenen der Republik erobern. Dafür will der gebürtige Berliner sogar noch einen Schritt weiter gehen, wie er der BILD verriet. “Wir haben in den letzten Jahren eine unglaubliche Begeisterung bei unserem Publikum gespürt und sind dadurch zur Überzeugung gekommen, in immer größere Spielstätten zu gehen”, so Roland Kaiser im Interview.



Booking.com

Mit dem Kaiser wurde auch sein Publikum zum Teil älter. Zuschauer, die seine Konzerte von Sitzplätzen aus verfolgen, sind dabei immer etwas zu kurz gekommen. Das soll sich nun ändern.

Geplant seinen für’s kommende Jahr Konzerte in Hannover, Köln, Frankfurt, Leipzig und Rostock. Dabei möchte Roland Kaiser Arenen mit 30.000 Personen und mehr füllen. Damit erfüllt sich die Schlagerlegende selbst einen Traum: “Mein letztes Konzert war Bruce Springsteen. Er ist zwei Jahre älter als ich und spielt ein Konzert von fast 3 Stunden.”

Roland Kaiser 2024, ©Fracasso

Lang und groß soll es 2024 also werden. Dazu der Sänger: “Natürlich ist es in meiner Spätkarrierephase ein Wagnis, in einer Arena in dieser Größe zu spielen. Immerhin finden dort 30.000 Menschen mehr Platz als sonst. Frei nach de Höhner hofft Kaiser, dass seine Fans diesen Schritt mitgehen: “Wenn nicht jetzt, wann dann?”

Der Erfolg von Roland Kaiser freut natürlich auch Schlagerzeile. Aber ist immer größer gleichzeitig auch immer besser? Was haben Fans davon, ihren Star nur noch auf großen Leinwänden erkennen zu können?!

Viele Follower wünschen sich auch wieder mal eine Autogrammstunde, ein Selfie und ein Konzerterlebnis hautnah. Das geht bei diesen Megaevents unserer Meinung nach trotz Ticketpreisen jenseits der 100-Euro-Marke verloren…

–> mehr zum Künstler: Roland Kaiser: Weit mehr als nur ein Sänger

Roland Kaiser 2024, ©Fracasso

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

Rosanna Rocci: So tanzt man italienisch

Discoqueen Rosanna lässt mit „Italodisco“ die Puppen tanzen „Mamma Mia“, wo nimmt diese...

Der Soundtrack zum „Schlagerbooom“ Open Air in Kitzbühel

Nutzt die Playlist, und erlebt die Megaparty immer wieder Auch, wenn am Samstag aufgrund des nic...

Semino Rossi und Sonia Liebing: Magische Momente

Rossi und Liebing gemeinsam auf Weihnachtstour „Ich wünsche dir magische Momente“ könnte d...

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert